Dienstag, 2. Mai 2017

Lesen!



Das Ottawa-Protokoll

1.5.2017 22:27

Ein Leser hat mich auf ein ganz großes – aber sehr schwieriges – Puzzle-Stück in meinem Recherche-Puzzle aufmerksam gemacht. Damit fügt sich das Puzzle womöglich langsam zu einem erkennbaren Bild. Und dieses Bild könnte und würde weit mehr erklären, als das, was ich da erlebt habe, es wäre fast eine Theory of Everything, denn es würde auch Maas, Antifa, Political Correctness erklären.
Hadmut Danisch zu lesen ist fast eine Selbstverständlichkeit für selbst-denkende Menschen (oder: sollte es wenigstens sein)!

Aber dieser Artikel ist einer der lesenswertesten, die er je geschrieben hat. Auch wenn er am Schluß selbst einschränkt:
Ich blicke da noch nicht durch.
Es dürfte aber eine Menge Dinge erklären und Zusammenhänge herstellen.
Immer deutlicher zeichnet sich für mich ab, dass Leute wie Maas, Baer und Kahane nicht das sind, was sie zu sein scheinen.
Immer stärker habe ich den Verdacht, dass deutsche Minister nur Strohmänner sind, die auszuführen haben, was andere ihnen vorgeben.
"Verschwörungstheorie" werden die üblichen Flach- & Hohlköpfe plärren. So wie damals, als es um die Zweifel an den Massenvernichtungswaffen des Saddam Hussein ging. So wie damals, als es um das Unbehagen um den casus belli der Amerikaner im Vietnamkrieg ging. Wer die Geschichte der letzten Jahrzehnte übeschaut, wird sie gepflastert finden mit "Verschwörungstheorien", die sich nachher als Wahrheit entpuppten, und von Seiten der als so seriösen Politiker und "Experten" medial allerdings nach Aufdeckung blitzschnell unter den Teppich gekehrte Lügen, nein: dreiste Lügen, geradezu freche, herausfordernd unplausible Lügengebäude ... ach, was sage ich: Lügen-Wolkenkratzer!

Lesen! Und denken. Das reicht!

Kann ja sein, daß das alles reiner Zufall und pure Koinzidenz ist. Es könnte ja auch sein, daß pöhse SA-Leute "in Wahrheit" nach dem fehlgeschlagenen Röhm-Putsch Hitler einfach abgeknallt, und durch eine Sprechpuppe ersetzt haben. "Sein" kann fast alles. Man darf nur nicht versuchen, es auf Plausibilität zu prüfen.

Danisch prüft. 

Das macht ihn so wichtig. Und so gefährdet ... ... Passen wir auf ihn auf, indem wir ihm aufmerksam zuhören.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es steht zu befürchten, daß Hadmut Danisch die letzte Erkenntnis versagt bleiben wird.
("Unnütz, jemandem einen Gedanken erklären zu wollen, dem eine Anspielung nicht genügt...")
Bei e i n e m Punkte schalten fast alle auf stur, selbst die Gewitztesten ...