Freitag, 19. Mai 2017

Perplex

von Fragolin

Das Karriererisiko von Beamten in Deutschland ist seit dem Merkelschen Aushebeln jeglicher Rechtsstaatlichkeit deutlich höher geworden. Das musste nicht nur der Kölner Polizeichef erfahren, der ausgerechnet von seinem eigenen totalversagenden Innenminister als Bauernopfer gefeuert wurde. Weil er die Taharrush-Meute auf der Kölner Domplatte nicht im Griff hatte, deren reine Existenz noch Tage nach ihrem Auftreten von Politik und Medien geheim gehalten wurde, bis sich die Wahrheit nicht mehr unter den Teppich kehren ließ.

Jetzt brodelt der Fall Amri mal wieder hoch. Genau, der tunesische Hobby-LKW-Fahrer, der blöderweise von aufmerksamen italienischen Carabinieri, die scheinbar nicht die gleiche Weisung zum konsequenten Wegschauen erhalten haben, wenn es sich bei Fahrern offensichtlich um Bereichernde handelt, wie ihre teutonischen Kollegen, eliminiert wurde. Oder werden sollte. Wer weiß.

Was Bekotzenswertes hier.

Keine Kommentare: