Freitag, 26. Mai 2017

BILD dir deine Anteilnahme

Nachdem erst unlängst ein eifriger Kommentarposter dem Blogautor LePenseur ganz schlimme Pietätlosigkeit vorgeworfen hat (es ging um den schon einige Zeit zurückliegenden Fall der von einem illegal eingereisten Flüchtilanten ermordeten Studentin aus Freiburg), wollte sich LePenseur bei der Betrachtung aktueller Berichte auf dem stets lesenswerten Nachrichten- & Satireblog PPQ rekreieren. Und fand das:


Nicht 99 Luftballons wie bei Nena, sondern dreihundert. Rosa Luftballons. Als Zeichen der Trauer ... und in LePenseurs Gedanken formte sich ein Satz, ein einziger. Mehr ist dafür nicht nötig, nicht einmal angebracht:


Was für heuchlerisch-geschmacklose Arschgeigen!



-----



P.S.: auch dieser PPQ-Artikel verdient, gelesen zu werden. Die Tragik daran ist: diejenigen, die ihn am dringendsten lesen sollten, werden ihn nicht lesen. Und falls irrtümlich doch, nicht verstehen ...

Keine Kommentare: