Sonntag, 21. Mai 2017

Bananenrepublik Deutschland

von Fragolin

Erst lässt man seine Untertanen wissen, dass es da so antidemokratische rassistische Miesmacher gibt, die die wunderschöne Party stören wollen, die man gerade abfeiert. Dann filtert man ihnen durch, dass es sich um Extremisten handelt, um Feinde, um Angreifer, die es mit allen Mitteln zu verhindern, ja, zu bekämpfen gälte. Man dürfe ihnen keine Bühne geben, keinen Raum, nicht mal ein Bier in der Kneipe. Man müsse sie ausgrenzen, ach was, jagen, verjagen, eliminieren!
Und dann lässt man wählen und seine Untertanen die Stimmen auszählen.
Hinter verschlossenen Türen.

Was dann dabei herauskommt ist ein weiterer Ausschlag des Zeigers auf dem Politbarometer, der immer mehr von Demokratie zu Diktatur wandert, siehe hier.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

In einem Rechtsstaat (ich weiß, ein Oxymoron) würden jetzt die folgenden drei Dinge passieren:
1. komplette Wiederholung der Wahl
2. eine peinlich genaue Untersuchung jeder einzelnen gemeldeten Wahlmanipulation (und, nebenbei, kein Mensch mit einem IQ über Zimmertemperatur würde sowas als "Irrtum" o.ä. bezeichnen)
3. Gefängnis für die Verantwortlichen

FritzLiberal