Montag, 29. Mai 2017

Gruppenfoto

von Fragolin

Das G7-Spektakel ging zu Ende und alle stellten sich nach ihrem mutig erkämpften Misserfolg zu einem Gruppenfoto auf.
Und, wer findet den Fehler?
Hier das Suchbild:


Na gut, ich helfe nach: Es geht um Merkel.
Darum, was sie von den anderen unterscheidet.
Erster Tipp: Es ist nicht die Farbe des Sakkos.
Zweiter Tipp: Es ist nicht die Farbe der Hose.
Dritter Tipp: Es ist auch nicht die Raute.
Nein.
Alle tragen am Revers einen Button mit der Flagge des Landes, deren Regierungschef sie sind.
Alle.
Außer Merkel.

Korrektur zum Gruppenfoto:
Wie ich hier aus einer fälschlicherweise als recht sicher eingeschätzten Quelle übernommen habe, hätte Merkel als einzige Teilnehmerin am G7-Gipfel keinen Button mit ihrer Nationalflagge am Revers getragen.
Nach eingehender Recherche muss ich korrigieren: Nur Merkel trägt gar keinen Button, das hat aber nichts mit der Nationalflagge zu tun. Einige tragen eindeutig nur einen runden und recht nichtssagenden „G7“-Button, einige ihre Nationalflaggen.
Ändert zwar nichts an der Tatsache, dass Merkels Einstellung zu dem Land, das sie regiert, durchaus hinterfragenswert ist, aber ist eben nicht ganz so, wie dargestellt.
Was ich hiermit zähneknirschend richtiggestellt haben möchte.
Aus dieser Quelle werde ich nur noch nach eingehender Nachrecherche schöpfen.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nö. Stimmt alles: Blau und Weiß.

Anonym hat gesagt…

Und? So what?

Die Herrschaften werrden nicht fürs Flaggentragen bezahlt, sondern zu Politikmachen.

Dito Fußballer: die kriegen ihr dickes Geld nicht fürs Singen (der Nationalhymne), sondern um erfolgreich zu kicken.

Laurentius Rhenanius hat gesagt…

Klar! Man hatte ihr wieder einen Button ohne Zirkel, Hammer und Ährenkranz gegeben ...

Arminius hat gesagt…

@Laurentius:

Wetten, daß die Mutti der AfD dann dabei wäre?

Anonym hat gesagt…

Klar. Bei Hammer, Zirkel und Ährenkranz ist die AfD immer dabei. Fragt sich nur, wer ihre wahre Mutti ist. Da gibt es Dauerzickenkrieg um die Muttischaft.