Samstag, 30. Dezember 2023

"Finnland besteht in der Hauptsache aus Wäldern, Geröll, Elchen und 187.888 Seen mit 178.888 Inseln"

von LePenseur
 
 
Lesenswerter Artikel über die migrantische Schneeflöckchen-Hirnblähungen hinsichtlich Finnlands Land & Leute. Wer bereits in Finnland war, wird Thilo Schneiders Befund kopfnickend bestätigen. Hätte dieses Land nicht einen Jean Sibelius (siehe/höre z.B. hier und hier und hier) und ein paar andere hörenswerte Komponisten wie bspw. Madetoja oder Melartin) hervorgebracht, könnte man von dort wirklich nur massenhaft Holzstämme zwecks preisgünstiger Produktion von Klopapier beziehen. Und als Saunaliebhaber seinen Urlaub verbringen. Wobei man nicht weiß, ob man besser den Sommer wegen der Insekten oder den Winter wegen der Eiseskälte meiden sollte. Und auch Lappland, wie wir von Herrn Qualtinger wissen („Und die Lappen? Gscherte im Pelz!“) ist keine Reise wert.

Warum also eine Muselmanin (oder heißt's Muselfrau?) sich gerade Finnland als Migrationsziel ausgesucht hat, wird wohl auf immer ihr Geheimnis bleiben. Und glauben Sie mir, geneigte Leser: mein Interesse, dieses zu lüften, hält sich in allerengsten Grenzen ...

3 Kommentare:

Sandokan hat gesagt…

Diese Muslima ist sich dann wohl mit solchen Leuten einig:
Es ist ein "happy fact" und "great" wenn etwa London nicht mehr länger eine weiße, europäische Stadt ist.

https://www.youtube.com/shorts/gt4i4h5HGyw

So Bill Maher und Sharon Ozzbourne (Ehefrau von Ozzy Osbourne).
Die vergleichbare Entwicklungen im Fall von Israel ganz tragisch finden würden.

it's me hat gesagt…

Werter Lepenseur!
Als Besucher dieses schönen Landes, für das man aber gerüstet sein muss in Form einer Ausgeglichenheit und weit entfernt von jeglicher Depression - dort könnte man in eine verfallen, darf ich ihnen meine Erfahrung mitteilen, warum es mich danach noch mehrmals in den Norden verschlagen hatte: Es sind die ausnehmend attraktiven - meist stahlblonden, sic, sic,sic - Frauen, deren Schönheit mich faszinierte Und mit einer dieser Ausnahmefrauen am Abend nach dem Saunagang direkt in einen dieser See neu springen und nichts um sich zu haben außer Wälder, Elche und eben diese Eine - einzigartige, wunderschöne Erfahrungen..
Wünsche ihnen und ihrer Lepenseuse ein gutes 24.
LG

Le Penseur hat gesagt…

Cher it's me,

LaPenseuse und ich wünschen Ihnen ebensolches zurück! Auf Wiederlesen im Neuen Jahr!