Montag, 4. Dezember 2023

Bausteinchen der Neuen Weltunordnung

von Sandokan

Ein Kriegsverbrecher, ein völkermordender Eugeniker, ein machthungriger Verschwörer,
 ein moderner Machiavelli, ein Rockefeller-Handlanger. Ich darf vorstellen: Henry Kissinger



„The Spider’s Web: Britain's Second Empire“ zeigt, wie sich Großbritannien von einer Kolonialmacht in eine globale Finanzmacht verwandelte. Beim Untergang des Imperiums schufen die Finanzinteressen der City of London ein Netz von Offshore-Geheimhaltungsgerichtsbarkeiten, die Reichtümer aus der ganzen Welt an sich rissen und sie hinter obskuren Finanzstrukturen in einem Netz von Offshore-Inseln versteckten. 
Heutzutage ist möglicherweise bis zur Hälfte des weltweiten Offshore-Vermögens in britischen Offshore-Gerichtsbarkeiten versteckt, und Großbritannien und seine Offshore-Gerichtsbarkeiten sind die größten globalen Akteure in der Welt des internationalen Finanzwesens. 
Wie kam es dazu und welche Auswirkungen hat es auf die heutige Welt?

Deutsche Untertitel unter Einstellungen beim Zahnradsymbol.


Keine Kommentare: