Freitag, 22. Dezember 2023

"Alle wollten doch nur das Gute"

von LePenseur
 
 
Eine in ihrer Lapidarität quälend treffende Zustandsbeschreibung. Deutschland .. nein: EUropa im DDR 2.0 Modus. Ein dem kürzesten Tag des Jahres (das ist 2023 nämlich nicht der 21. , sondern der 22. Dezember, las ich ...) angemessen dunkler Artikel von Kollege Llarian  auf "Zettels Raum". Steht dort schon seit dem 8. Dezember. Und ist zwei Wochen später aktueller denn je:
Corona reloaded: Die Kinder und die Masken und die organisierte Verantwortungslosigkeit

Nun ist es mehr oder minder wissenschaftlich fest gehalten: Die Maskenpflicht für Kinder war maximal sinnlos. 

Ach, echt jetzt? Na das ist ja mal eine Überraschung. Wer hätte damit nur rechnen können, dass das Aufsetzen von Kaffeefiltern über einen Sechs- oder Achtstundentag nicht wirklich davor schützen kann einen Virus, der ein vielfaches kleiner ist, als dessen Poren und für Kinder im Prinzip vollkommen ungefährlich ist, zu verbreiten. Bei näherem Nachdenken: Eine ganze Menge Leute. Von diversen Wissenschaftlern (die gerne mal von Propellerkarl und Konsorten als "abgehalftert" oder "längst vergessen" verkaspert wurden) über diverse "Schwurbel-Journalisten" bis zu "Nazi-Politikern". Sogar ein Richter fand sich, der die Maskenmandate aufgrund der nicht vorhandenen Evidenz kurz einkassierte, und dem man prompt ein Verfahren wegen Rechtsbeugung anhängte. Dessen Verurteilung nebenbei, vollkommen unabhängig davon, dass er nun wissenschaftlich bestätigt ist, fest steht. In Deutschland ist Recht zu haben kein Grund nicht gewaltig bestraft zu werden. 
"Heller die Glocken nicht kli..." ...? Bullshit! Das Totenglöckchen unserer einstmals immerhin freieren (denn so wirklich ganz frei war sie wohl nie) Gesellschaft klingt gellend hoch, nicht "hell"! Und es klingt so, wie die Alarmsirenen mittlerweile auch den Schlafschafen in den Ohren gellen müßten ... ... wenn sie eben nicht Schlafschafe wären.

Mein Gott, so trostlos wie dieses Jahr ist mir noch kein Advent vorgekommen ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es war und ist eine Dressur, eine Gehorsamsübung.
Fast alle haben brav (das kommt gleich hinter "deppert") mitgemacht. Man hat halt geschaut, wie weit man es treiben kann, in welchem Ausmaß sich die Massen ganz einfach knechten, manipulieren und instrumentalisieren lassen - es hat ganz wunderbar funktioniert.
Noch immer rennen Angstgestörte sowie Opportunisten freiwillig und mehrfach gespritzt zum Testen, tragen ihre Gehorsamsfetzen weil sie "schon wieder Corona haben" und vertrauen "der Wissenschaft".
Da sollte sich bei normalem Verstand und normal ausgeprägter Intelligenz doch auch mal die Frage stellen WOGEGEN man sich spritzen ließ...
Was den Kindern angetan wurde, ist mit Worten nicht zu beschreiben! Das ist ein Verbrechen, wie es in der Menschheitsgeschichte bisher wohl einmalig ist.

mfG
Tanit

NSU1291 hat gesagt…

Sehr gut analysiert, Tanit! Sie sprechen bzw. schreiben mir aus der Seele...

Freundliche Grüsse!