Montag, 4. Dezember 2023

Demokratie à la Wertewesten

von LePenseur
 
 
Wie verlautet, will Selensky Präsidentschaftswahlen in der Ukraine nur zulassen, wenn sichergestellt ist, daß sein Armeechef sich weigert, dabei zu kandidieren. Interessante Form von Demokratie, wo der Amtsinhaber sich aussucht, wer als Kandidat antreten darf , sonst gibt's halt keine Wahlen und der Amtsinhaber amtiert ungewählt weiter. Wie Uschi von der aufgehaltenen Hand, die ungewählte EU-Königin der Herzen, so treffend bemerkte: „EU-Reformkurs der Ukraine beeindruckt zutiefst“ ...

Aber die Vorgänge in der Ukraine sind nicht überraschend! Ganz ähnlich wird derzeit in den USA bezüglich der Präsidentschaftswahlen 2024 vorgegangen: das Justizministerium der Biden-Administration und die ihm unter-stehenden Staatsanwälte sind aufgerufen, den lästigen Gegenkandidaten Trump durch Strafverfahren aus dem Rennen zu nehmen.

Und in Deutschland wird die einzige echte Oppositionspartei durch den von den regierenden Kartellparteien kontrollierten "Verfassungsschutz" (den man wirklich nur mehr unter Anführungszeichen setzen kann!), die AfD, für ein Parteiverbotsverfahren vorbereitet.

Die Wahlen in unserer schönen Alpenrepublik dürften kaum weniger schmutzig und einseitig ausfallen. Die Medien werden jedenfalls schon aufmunitioniert, einen Wahlsieg Kickls um jeden Preis (also auch den der Rechtsstaatlichkeit) zu torpedieren. Kickl wird von Glück reden können, wenn er den Wahlabend lebend vor der Kamera erlebt – und nicht nach einem überraschenden Auto- oder Kletterunfall auf Wolke 7 ...

Ja, der Wertewesten weiß, wie man Wahlen macht. Und wie sie gewonnen werden. Bspw. so, wie die letzten Präsidentschaftswahlen in den USA:


Nörgelnden Skeptikern, die daran was auszusetzen finden, sei ins Stammbuch geschrieben: Das ist wirklich die beste Demokratie, die man für Geld kaufen kann ...

3 Kommentare:

K. hat gesagt…

Falls jemand mir widersprechen möchte, der Westen ginge an seinen emanzipierten Weibsen zugrunde, hier ein Symbolbild dazu:

jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/gruppenvergewaltigungs-urteil-sorgt-fuer-sturm-der-entruestung/

Ich sehe zwei protestantische Pfaffentöchter vom Typ "Merkel", jener diabolische Christenschlag vor dem uns großé Literaten warnten - oder: was der Hamburger Türke vor Augen gehabt haben könnte, als er die "Deutschen" eine Köterrasse nannte.

Die selbstgerechte Richtende Anne Meier-Göring hat sicherlich noch hochtrabende Pläne ...

Sandokan hat gesagt…

Wieso nur unter Anführungszeichen?
Der deutsche Verfassungsschutz kommt seiner Aufgabe doch nach - er schützt die Regierung vor der Verfassung (bzw. dem Grundgesetz).

*Ironie off

Kyffhäuser hat gesagt…

@Sandokan: Sie übersehen etwas Entscheidendes. Die BRD hat keine Verfassung. Schon deshalb ist der Begriff „Verfassungsschutz“ ein Fake.