Dienstag, 19. Dezember 2023

Die Zensur nimmt Fahrt auf

von LePenseur
 
 
So, wie's derzeit aussieht, werden wir uns von unserem geschätzten Bilder- & Artikel-"Lieferanten" aus den USA, Kollegen  Mngent , verabschieden müssen: wenn man seinen Tumblr-Blog aufruft, erhält man seit heute die Meldung:

mngent is on Tumblr

Mature Content

This content has been hidden due to its potentially mature nature.

Nun, das ist schlicht und einfach ein lächerlicher Vorwand, einen kritischen Beobachter faktisch mundtot zu machen: "mature content" bedeutet im Klartext wenn schon nicht Porno-Seite, so doch wenigstens eine "soft-sex-site", und jeder, der jemals jenen Blog besucht hat, weiß, daß es dort nicht den kleinsten Hauch einer Andeutung in diese Richtung gegeben hatte. Es gab sehr kritische Berichte und Bilder zur derzeitigen US-Administration, zu den Randalen von BLM, zu Skandalen der Biden-Familie, zum Pharma-Terrorismus à la Fauci, Gates & Consorten – aber nicht einmal einen halbnackten Busen, wie man ihn in jedem TV-Krimi oder x-beliebigen Hollywood-Filmchen sehen kann.

Es geht einfach darum, einen kritischen Beobachter und seine Beobachtungen auszusperren: also um Zensur – grobschlächtig camoufliert als Sittlichkeits-Besorgnis.

Das paßt perfekt zum Verbotsverfahren, das die EU-Kommission gegen Twitter/X anzettelt und es paßt noch perfekter zum "Medienfreiheitsgesetz" (ein Orwell'sches Newspeak, wie's bekotzenswerter nicht gedacht werden kann – dessen Satz "Freiheit ist Sklaverei" ist im Vergleich dazu noch plausibel argumentierbar!), mit dem sich die EUrokraten eine Zensurhoheit arrogieren, gegen die diesbezügliche Versuche eines Herrn Goebbels unbedarft wirken.
 
Wie schon so oft in den letzten Tagen, Wochen, Monaten und Jahren ist "Kotzstärke 10" auf der nach oben offenen Liebermann-Skala angesagt und man wünscht sich (so eklig die Vorstellung auch ist), soviel kotzen zu können, daß dieses ganze totalitäre Gesocks in der Speibe ersäuft. Damit wären wir die endlich los auf eine Weise, die sie sich redlich verdient haben!

Denn auf die mir persönlich noch besser gefallende Variante, nämlich ein vom HErrn geschickt gelenkter Meteorit, der nicht zur Winterszeit in Sibirien den bedauernswerten Bewohnern von Tschlejabinsk durch die Druckwelle die Fenster bersten läßt, sondern zielgenau das EU- und das NATO-Hauptquartier trifft und in seinen Kratern Uschi, Stolti & Consorten begräbt. Aber von Gott solch menschheitsfreundliche Maßarbeit zu erwarten, wo er nicht mal die verlogene Klima-Lobbyisten mit ihren Privatjets durch Triebwerksschäden abstürzen läßt, ist wohl zu viel erwartet.

Dennoch: die Hoffnung stirbt zuletzt ... und hoffentlich erst nach dieser ganzen kriminellen Bagage.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…


Der Blog ist live und happy. Eben angeschaut, zwar mit “mature” Vorwarnung aber zugänglich.

Anonym hat gesagt…

Wir sind genau dort, wo schon Stalin, Hitler, Mao, Pol Pot waren. Die Methoden sind anders, die Gesinnung ist die gleiche. Ich frage mich nur, ob die Handelnden glauben, Gutes zu tun und Totalitarismus bewirken oder ob ihr Festhalten an Macht und Geld sie alle Grenzen überschreiten lässt.

Le Penseur hat gesagt…

Cher Anonym (von 09:27),

schön für Sie - aber ich komme trotzdem nicht rein! Bei mir endet der Besuch bereits mit der "Mature"-Warnung (die einfach eine Dreistigkeit ist, wenn man Mngent's Artikel kennt!), ohne daß ich weiterklicken könnte. Und mir nur dafür einen tumblr-Account "lepenseur.tumblr.com" (vielleicht ginge es nämlich so) zuzulegen habe ich auch keine Lust ...

Trotzdem: vor ca. einem Jahr konnte man einfach anklicken und war drinnen. Dann mußte man mit ggogle- oder apple-Account einloggen und seinen Blognamen und das Geburtsdatum nennen um reinzukommen, und jetzt heißt es überhaupt "nada" ...?

Wenn das keine faktische Zensur ist, dann frage ich mich, was ist Zensur?!

Anonym hat gesagt…

Die Methoden sind anders, die Gesinnung ist die gleiche.

Die Gesinnung, ob ich diese nun teile oder nicht, ist eben nicht die gleiche.

Anonym hat gesagt…

Cher Lepenseur,

Ich heisse die Zensure nicht gut, auch wenn sie im Gewand des Kinderschutzes daherkommt.

Da hat Flintenuschi schon zuviel Schindluder getrieben.

Le Penseur hat gesagt…

Cher Anonym,

... auch wenn sie im Gewand des Kinderschutzes daherkommt

Darf ich Sie ein wenig korrigieren? Es ist nämlich so, daß die Zensur bei Kollegen Mngent nicht im Gewand des Kinderschutzes, sondern bloß unter dem (an den Haar herbeigezogenen) Vorwand des Kinderschutzes daherkommt!

Ich kann mich in all den Jahren nicht erinnern, jemals auch nur ansatzweise etwas Kinderschutz-Gedanken rechtfertigendes auf Mngent's Blog gesehen zu haben.

Anonym hat gesagt…

Wer entsinnt sich noch des wohlgenährten Michael Winkler? Der schwärmte auch von zielgerichteten Meteoriteneinschlägen. Damit sollten wir eher nicht rechnen.