Sonntag, 24. Dezember 2023

O Holy Night

 

 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=BEJmP8T07JU
eine alternative Version mit einer Künstlerin, der man lange mangelnde live-Performance nachsagte.

Frohe Weihnachten!

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym,

danke für Ihren Link, der sicher einigen Lesern des Blogs gefallen wird.

Mir persönlich ist allerdings schon Adolphe Adam viel zuviel Zuckerwatte - aber Mariah Carey toppt die Süßigkeit (um nicht zu sagen: Süßlichkeit) noch beträchtlich.

Wenn man nicht gleich zu Bach und Telemann greifen möchte, so entspricht meinem Geschmack, so es "Romantik" sein soll, das Weihnachtsoratorium des jungen Camille Saint-Saens weit eher: https://www.youtube.com/watch?v=FY_dTTFOfgY Zugegeben - alles Geschmackssache ...