Donnerstag, 7. Dezember 2023

"Die Depperten sterben net aus"

von LePenseur
 
 
... abgewechselt mit "Blödheit siegt!" ... Das waren die Stoßseufzer meiner Mutter, Gott hab' sie selig, wenn wieder einmal eklatante Dummheit grassierte, sei es in Politik, Wirtschaft oder Gesellschaft. Sie kamen mir in den Sinn, als ich folgenden Artikel von Prof. Dilger las:
PISA-Ergebnisse brechen weltweit ein und in Deutschland besonders deutlich
 
Heute wurden die „PISA 2022 results“ veröffentlicht. Weltweit gingen die gemessenen Leistungen der 15-jährigen Schüler zurück, nur wenige Länder insbesondere in Asien erzielten Steigerungen. In Deutschland ist der Rückgang besonders dramatisch und nie zuvor waren die Leistungen so gering (siehe „PISA 2022 Country Notes: Deutschland“), wobei der Trend schon vorher nach unten zeigte (siehe ‚Deutschland fällt beim PISA-Test zurück‘). „Die Differenz zwischen den Durchschnittsergebnissen von 2018 und 2022 in Mathematik und Lesekompetenz entspricht in etwa dem typischen Lernfortschritt, den Schüler[…] im Alter von ca. 15 Jahren während eines ganzen Schuljahrs erzielen.“ Dazu passen die langen Schulausfälle wegen verfehlten Corona-Maßnahmen, auch wenn sie nicht die einzige Erklärung sind. Der steigende Anteil von Kindern mit Migrationshintergrund und teilweise unzureichenden Deutschkenntnissen ist ebenfalls relevant für die schlechten Ergebnisse. Allerdings ist auch der Anteil der besonders leistungs-starken Schüler zurückgegangen, was für die Zukunft des Landes und der deutschen Volks-wirtschaft vielleicht noch bedrohlicher ist.
Das frühere "Land der Dichter und Denker" (nun ja, das gerade war es, ehrlich besehen, nie wirklich, eher eines der Handwerker und Techniker ...) wird dank gezielter Verblödung aus der Konkurrenz genommen, um für die Zentren des gobal(istisch)en Westens, also der Londoner City und dem East-Coast-Establishment keine Gefahr mehr darzustellen. 
 
Auf diesem Blog wurde bereits vor über zwölf Jahren auf die dahinterstehenden Mechanismen hingewiesen:

Fakten gegen die Verdummung

... liefert Michael Mannheimer in seinem Artikel über den Bericht »Muslime in Deutschland. Ergebnisse von Befragungen im Rahmen einer multizentrischen Studie in städtischen Lebensräumen« von Katrin Brettfeld und Peter Wetzels, 509 S., Hamburg 2007. Erschreckend lesenswert! Der sicher sofort kommende Vorwurf »... aber die Zahlen sind doch aus 2007 — das ist doch nicht mehr aktuell!« wird von Mannheimer gleich am Beginn abgefertigt:
Nun, ich weiß, wir haben das Jahr 2011. Ich habe mich im Datum also nicht geirrt. Warum nehme ich also das Jahr 2007? Die Antwort lautet: Weil in diesem Jahresbericht noch eine deutliche Sprache gesprochen wird und die Fakten beim Namen genannt werden. Die Berichte 2008-2011 haben kaum andere Fakten. Doch die Sprache, in der die Fakten genannt werden, ist anders geworden. Sie ist politisch so “korrekt”, dass es nur noch Eingeweihten möglich ist, die wahren Sachverhalte hinter der Einwanderungsproblematik zu erkennen. Die Islamverbände und heimischen Unterstützer der Islamisierung haben nach 2007 gute Arbeit geleistet: sie haben dafür gesorgt, dass das Problem Islam hinter den bedrohlichen Daten nicht mehr erkennbar ist.
Wer statt des geschönten Neusprech unserer um ihre Wiederwahl mit den Stimmen der Eingebürgerten buhlenden Politruks (die man mittlerweile besser in »Politurks« umbenennen sollte) klare Worte sucht, muß also in die Vergangenheit gehen. Denn heute gibt es (auch) zu diesem Thema nur mehr Propagandalügen. Eine Zusammenfassung des 2007er-Berichts auf 12 Seiten findet sich hier.

Warnhinweis: der Bericht kann bei unkundigen Personen sowie bei Gutmenschen psychische Beklemmungen und andere Verstörungen hervorrufen. Lesen Sie ihn dennoch, denn nur so können Sie künftigen Dauerschäden ihrer körperlichen und geistigen Gesundheit vorbeugen. Wenn die Scharia einmal eingeführt ist, wird es dazu wohl zu spät sein ...
Hat man seitdem gegengesteuert? Nö! Gibt es Zeichen, daß solches wenigstens jetzt versucht wird? Nö! Nun denn, liebes Deutschland, so wirst du eben in zunehmendem Tempo in einen Abgrund fahren ... und auch politkorrekt verblödete Klimakleber werden deine immer rasantere Höllenfahrt nicht blockieren ...

2 Kommentare:

K. hat gesagt…

Was ist mit den Eltern. Haben die nicht gemerkt, daß ihre Kinder in den Schulen von den linksgrün versifften Leerern verdummt werden?
Was das Wahlverhalten angeht, mauß man davon ausgehen, daß de das so wollten ...

Arminius hat gesagt…

Eltern wollen keine Bildung für ihre Kinder. Eltern wollen für ihre Kinder ein Einserabitur.