Montag, 11. Dezember 2023

"Schaun ma mal, was da noch alles passiert..."

von Grantscherben 


allerlei Interessantes ....



Was haben Corona, Impfung, kleine Länder wie Österreich und Irland gemeinsam?

Ganz einfach: in kleinen Ländern lassen sich gesellschaftliche Veränderungen besser "austesten"... Wenn es mit der Impfpflicht in Österreich nicht funktionierte, na dann testen wir einfach mal aus, ob man im Kampf gegen "Hate Speech" in Irland erfolgreicher sein könnte. Laut Plan sollten die Regierungen animiert werden das Internet zu überwachen. Irland wurde auserkoren um genau das auszutesten. Bereits der Verdacht könnte genügen. Ein guter Tipp meinerseits: achten Sie auf Ihre politische Gesinnung, oder Ihre Einstellungen und vermeiden Sie Äußerungen, die dem Mainstream widersprechen.

Abschaffung von Wahlen
 
Im Rahmen der Ausweitung der KI (künstliche Intelligenz) wurde bereits darüber diskutiert dass mit der Schaffung von Smartcities die Vorstellungen und Bedürfnisse des Volkes per KI eruiert werden könnten und sich "demokratische" Wahlen somit erübrigen.

Automatische Enteignung

Wer ein Auto besitzt welches nicht digital mit 5G erfasst wurde, erhält nach einer Ablauffrist von 2 Jahren, keine Fahrzeugbewilligung mehr. Verschärft wird dieses Vorhaben laut Meldungen aus der Versicherungsbranche mit der Ankündigungen dass diese Fahrzeuge dann nicht mehr versichert werden. Der Fahrzeugbesitzer wird enteignet.

Der Ukrainekrieg  wird von den USA nicht mehr weiterfinanziert

Die Kosten dafür werden dem europäischen Steuerzahler aufgebürdet. Joschka Fischer von der grünen Friedenspartei plädiert ganz offen für neue Atomwaffen ... "Russland muss abgeschreckt werden."

Während die grüne Klimasekte in Dubai nur Kopfschütteln auslöst, hält die Ampel an ihren Plan der Energiewende fest. Der bisherige "Exportweltmeister" Deutschland nähert sich immer mehr den Vorstellungen der linken "Journalistin" Ulrike Hermann und dem Ziel einer Wirtschaftspolitik die der "britischen Kriegswirtschaft" ähneln sollte. Offensichtlich kann es nicht schnell genug gehen.

Ukraine - Argentinien - Energiewende

Batterien und Lithium. Die 4 größten Lithiumreseven Feb. 2023:

1. Chile
Chile war 2022 mit 39.000 t »nur« der zweitgrößte Lithium-Produzent, verfügt aber über die größten wirtschaftlich erschließbaren Vorkommen.

2.Australien
Australien war im vergangenen Jahr der größte Lithium-Produzent der Welt, liegt aber mit 3.800.000 t auf dem zweiten Platz hinter Chile.

3. Argentinien
Argentinien war 2022 mit 6.200 geförderten Tonnen der viertgrößte Lithium-Produzent der Welt, liegt gemessen an den Reserven aber mit 2.700.000 t auf Platz 3.

4.China
China produzierte 2022 rund 19.000 t Lithium, und sitzt aber auf Vorkommen von 2.000.000 t

Reserven
USA          1.000.000t
Kanada         930.000t
Zimbabwe    310.000t
Brasilien       250.000t
Portugal         60.000t


Schon mal was von "European Lithium" gehört?
European Lithium gehört der australischen Firma European Lithium mit Europazentrale im österreichischen Kärnten und hat sich im Jahr 2021 Lagerstätten für Lithium gesichert.

22.08.2023 ZDF

"... 22 der 30 Rohstoffe, die von der EU als kritische Rohstoffe eingestuft sind, schlummern in der Ukraine."

Diese kritischen Rohstoffe seien für Europa entscheidend, sie seien das Rückgrat der Energiewende.

Im Juli 2021 hatte die EU mit der Ukraine ein strategisches Abkommen zur Gewinnung und Verarbeitung von kritischen Rohstoffen beschlossen. Allein das Lithium-Vorkommen der Ukraine wird auf etwa 500.000 Tonnen geschätzt - und wäre damit eines der größten der Welt. Ukrainisches Lithium wäre zudem umweltfreundlicher zu gewinnen."

Schlusssatz aus dem ZDF - Artikel:

"Durch Putins Angriff und der Besetzung der Ostukraine ist dieses Rohstofflager für das freie Europa derzeit nicht verfügbar. ....Doch Vorsicht, die alten Imperialisten des alten Europas wissen auch ihre Interessen durchzusetzen. Das Liefern von millionenteuren Waffensystemen geschieht nicht nur aus reiner Menschenliebe."

Die Lagerstätten befinden sich übrigens in der Oblast Donezk - nahe der Kleinstadt Shevchenko.

Aber aufgrund der Sanktionen gegen Russland werden wir uns anderweitig umschauen müssen. Schließlich wollen wir von Russland unabhängig werden. Und wir haben ja noch unsere Freunde in den USA. Die werden uns gerne mit allem was für die Energiewende notwendig ist versorgen  - und kein Preis wird uns dafür zu hoch sein. Und wenn wir das "letzte Hemd" dafür hergeben müssten.

Kurzmeldung:
Der beste aller deutschen Wirtschaftsminister, vormals Kinderbuchautor fühlt sich umzingelt von der Realität - "Grüne Visionen" gefährden anscheinend das Wohlbefinden ... Wir wünschen gute Besserung!

Resümee:

Machen sie sich keine Sorgen um ihr Geld! Das Geld ist nicht weg - es ist nur woanders ... und überhaupt ..wer nichts besitzt soll angeblich glücklich sein.


Keine Kommentare: