Dienstag, 26. Dezember 2023

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr

von Sandokan

Ich darf vorstellen: Radoslaw "Radek" Sikorski, neuer polnischer Außenminister.


1992 wurde Sikorski stellvertretender Verteidigungsminister. Von 1998 bis 2001 war er stellvertretender Außenminister in der Regierung Buzek. Ab 2002 arbeitete er als Direktor der New Atlantic Initiative im einflussreichen American Enterprise Institute in Washington (unter den Mitgliedern dieses Think tanks der Neocons finden sich ua. Namen wie Wolfowitz, Cheney und Bolton).

Von 2005 bis 2007 war er parteiloser Verteidigungsminister, von 2007 bis 2014 erstmals Außenminister.
Bis Juni 2015 übte er das Amt des Parlamentspräsidenten aus, musste nach mehreren Skandalen zurücktreten und zog sich vorrübergehend in die USA zurück. Seit 2019 war er dann Abgeordneter im Europäischen Parlament (als solcher gratulierte er den USA zum geglückten Terroranschlag auf die deutsch-russischen Northstream-Pipelines am 26. September 2022, gleichzeitig auch eine der größten Umweltkatastrophen der letzten Jahrzehnte).
Und seit Dezember 2023 ist er jetzt neuerlich Außenminister, diesmal in der dritten Regierung Tusk.
Verheiratet ist er mit der gebürtigen US-Amerikanerin Anne Applebaum - angeblich Historikerin, aber ohne akademischen Abschluss.
Eine unverhohlene US-Propagandistin (von Ungarn über die Ukraine bis Syrien und Afghanistan), Kriegshetzerin und Mitglied im Council of Foreign Relations, wie auch im Vorstand des National Endowment for Democracy - eine der Amerikanisch-Internationalen NGOs ("Ingos")  mit Nähe zur CIA, die im Ausland auch sog. Farbrevolutionen vorbereiten. 
Wie aktuell gerade jene in Serbien gegen die neu gewählte Regierung, die aber scheitern dürfte, wie alle diese zuletzt geplanten Umsturzversuche made in USA.

Beide, Sikorski wie Applebaum, sind schon seit vielen Jahren in Sachen Ukraine aktiv und haben gemeinsam mit anderen den Boden für den Maidan-Putsch 2014, den jetzigen Krieg wie auch den Bruch mit Russland bereitet. Ähnlich wie die berüchtige Victoria "Fuck the EU" Nuland und Chrystia Freeland.

5 Kommentare:

K. hat gesagt…

Erstaunlich, wieviele der genannten Namen einen "auserwählten" Hintergrund haben.
Daraus etwas zu schließen ist ganz böse ähbäh! Bei den "Auserwählten" hat immer Nichts mit Nix zu tun. Amen!

Sandokan hat gesagt…

Nun, Chrystia Freeland hat einen ukrainischen Faschisten und Nazi-Propagandisten zum Großvater.
Und auch Sikorski ist so wenig selbst "außerwählt" wie etwa ein Tusk, Bolton oder Cheney.

Aber abgesehen davon ist richtig, dass die US-Außenpolitik von dieser Personengruppe dominiert wird.

Siehe im Kontext auch: https://lepenseur-lepenseur.blogspot.com/2023/11/apokalyptiker-in-der-politik-und-der.html

K. hat gesagt…

>> Und auch Sikorski ist so wenig selbst "außerwählt" wie etwa ein Tusk, Bolton oder Cheney. <<

Nun hat der Sikorski ja die Anne Applebaum, die eine 100%ige ist, geheiratet. Damit hat er in die Chabrusse reingeheiratet.
Ferner gehen die auch auf "Christen" zu uns locken mit, "Weißt du, daß du 2, 3, 4 Generationen zurück einen j... Hintergrund hast?"

Beim Klonovsky, der eine jüdische Frau hat, und die ich beide sehr schätze, würde ich nie erwarten, daß er ein objektives Verhältnis zu Israel hat.

Es sind ja auch nicht alle "Auserwählte" dabei, an Armageddon zu basteln. Aber die es tun, sind gefährlich, weil sie nicht nur fanatisch sind, sondern auch noch stinkereich.

Anonym hat gesagt…

Als Kenner der Lage, gut unterrichteter Linker unter Linken, liegt unser Bundeswehr-Insolvenzverwalter-in Eigenregie wohl richtig mit seiner kriegstüchtigen Bundeswehr, falls man sie mal braucht.

Anonym hat gesagt…

Verheiratet ist er (Sikorski) mit der gebürtigen US-Amerikanerin Anne Applebaum - angeblich Historikerin ...

Unser Schammes ist ein Pollack von arischer Gestalt und Haar- und Augenfarbe, den muss ich nicht extra spitz machen. Aber interessieren dürfte es ihn schon.

Demigod in white retired