Donnerstag, 7. Dezember 2023

Was für ein "Think-Tank"! Die Deutsche Gesellschaft für auswärtige Politik

von Grantscherben 


Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik - 08. Nov. 2023

Umformung der Gesellschaft - Mentalitätswechsel


Einige Zitate aus diesem Papier:
..."Russland stellt durch seine imperialen Ambitionen die größte und dringendste Bedrohung für die NATO-Staaten dar. Nach dem Ende der intensiven Kämpfe in der Ukraine wird Moskau sechs bis zehn Jahre benötigen, um seine Streitkräfte wieder aufzubauen. Innerhalb dieser Frist müssen Deutschland und die NATO ihre Streitkräfte zur Abschreckung und notfalls zum Kampf gegen Russland befähigen. Nur so können sie das Risiko für einen nächsten Krieg in Europa reduzieren.

"Gelegenheitsfenster" in 6-10 Jahre sind wir "kriegsreif"

Experten und Geheimdienste schätzen, dass Russland sechs bis zehn Jahre brauchen wird, um seine Armee so weit wiederaufzubauen, dass es einen Angriff auf die NATO wagen könnte. Die Uhr beginnt zu laufen, sobald die intensiven Kampfhandlungen in der Ukraine zum Stillstand kommen. Dann kann Russland seine laufende Produktion umsteuern und für den Wiederaufbau der Armee produzieren.

Europa sollte umgehend damit beginnen, gemeinsam mit der Ukraine die langfristige Integration des Landes in die westliche Verteidigung und Rüstung zu planen und umzusetzen. Die Ukraine ist bereits jetzt Teil des westlichen Verteidigungssystems. Durch die angekündigte Mitgliedschaft in EU und NATO wird ­diese Verbindung gestärkt.

Die Bundesregierung möchte, dass Deutschland Europas stärkste Armee stellt und Rückgrat der Bündnisverteidigung wird.

Resilienzpraktikum: Statt einer militärischen Dienstpflicht sollte es in den Bereichen, die für die Gesamtverteidigung relevant sind, ein verpflichtendes Praktikum für alle in Deutschland lebenden Menschen im Alter von 18 bis 65 Jahren geben. Dies würde einen Anreiz schaffen, die für die Gesamtverteidigung wichtigen Bereiche in der Privatwirtschaft und Gesellschaft zu identifizieren.

Die langfristig größte Herausforderung für die Bundeswehr ist es, über hinreichend Personal inklusive einer Reserve zu verfügen.

Der Aufbau neuer Produktionsstraßen für Panzer oder Raketen braucht mindestens zwei Jahre. Deutschland sollte jetzt alles Material bestellen, das es zur Vollausstattung seiner Streitkräfte braucht, inklusive Reserven und Verbrauchsmaterialien wie zum Beispiel Munition oder Ersatzteilen. Das schafft Investitionssicherheit bei den Unternehmen und ermöglicht bessere Preise für die Bundeswehr.

Diese Strategie sollte in Verbindung stehen mit der Stärkung der Resilienz der gesamten Bevölkerung. Für die Reserve sollte über eine Verkürzung der Ausbildung nachgedacht werden. " .......
Der "Pearl Harbor Effekt" - Wie gelingt ein schneller Meinungsumschwung in einer Gesellschaft?

Der Name Pearl Harbor gilt bis heute in den USA als Synonym für einen (angeblich) ohne jede Vorwarnung erfolgten, vernichtenden Angriff. Ein kleiner Streifzug durch die Geschichte - ein paar (wenige) Beispiele:

Während des Ersten Weltkriegs waren wiederholt US-Amerikaner durch die Vernichtung britischer Handelsschiffe durch deutsche U-Boote ums Leben gekommen z.B. Lusitania (7. Mai 1915). ... Der erneute von Deutschen verursachte Tod US-amerikanischer Staatsbürger auf der Laconia (1917) trug letztlich mit dazu bei, dass die Vereinigten Staaten im April 1917 dem Kaiserreich den Krieg erklärte.

Pearl Harbor - Erdöl
Der War Plan Orange war der zwischen den beiden Weltkriegen entwickelte amerikanische Plan für einen Krieg mit Japan. Die Kriegserklärung der USA an Japan und die Kriegserklärung der Achsenmächte gegen die USA bedeuteten den Eintritt der Vereinigten Staaten in den Zweiten Weltkrieg.

Vorgeschichte: Japan bezog 80% seines Erdölbedarfes aus den USA. Das änderte sich als Japan ihr Auge auf Französisch-Indochina warfen. Die USA verhängten am 25. Juli 1941 ein vollständiges Öl-Embargo gegen Japan und froren alle japanischen Guthaben ein. Da sich Großbritannien und Niederländisch-Indien diesem Schritt anschlossen, verlor Japan 75 % seines Außenhandels und 90 % seiner Öl-Importe. Ohne die Öl-Importe reichten Japans Reserven für Industrie und Militär nur für wenige Monate. Allerdings lagen zwischen Japan und den zu erobernden Rohstoffen immer noch die Philippinen, die zu diesem Zeitpunkt eine halbautonome Kolonie der USA waren. Mit dem Angriff auf Pearl Harbor begann die japanische Offensive im Pazifik, japanische Truppen marschierten in Thailand ein und landeten auf den Philippinen. Der Rest ist "Geschichte" (Hiroshima und Nagasaki - Ende WK2). 
 
Heute ist Japan beinahe schon "NATO-Mitglied" was die Teilnahme an "AIR-DEFENDER 2023" bestätigt. Und mit AUKUS sind nicht nur Japan sondern auch auch die Philippinen usw. Teil dieser US-Strategie. Kaiser Karl V., der einst sagte: "In meinem Reich geht die Sonne niemals unter", könnte  für die geopolitischen Träume der USA glatt Pate gestanden haben. Allerdings ist hinzufügen, dass die Habsburger damals ihr Reich mit einer "klugen" Heiratspolitik (Bella gerant alii, tu felix Austria nube! "Andere Länder mögen Kriege führen du glückliches Österreich heirate!") vergrößert haben im Gegensatz zu den USA, die das nur mit Kriegen und Manipulation schaffen....


Bis vor kurzem hatte der  Ukrainekrieg den Westen fest im Griff. Es ist ein Stellvertreterkrieg zwischen den Großmächten USA-Russland-China. Der Kampf um die "strategische Achse" die 70-80% der weltweiten Öl und Gasreserven besitzt hat gerade erst begonnen. Wir sollen es nur nicht merken!

Es folgten der "Brutkastenlüge" als Rechtfertigung für den Irakkrieg, 9/11 diente dem Einmarsch in Afghanistan, der Putsch auf dem Maidan gilt als Anfang des Ukrainekrieges.
 
Der Ukrainekrieg wurde abgelöst durch die Ereignisse am 7. Oktober 2023 in Nahost. Jetzt richten sich alle Augen der Welt auf Israel und Palästina. Man könnte noch  unzählige Beispiele auflisten.

Abkommen werden gebrochen und Regime je nach Bedarf ausgewechselt. Die geopolitischen Interessen der USA sind nun mal sehr vielfältig. Und die Beispiele die es zu nennen gäbe, würden den Rahmen sprengen.

Folgendes Video zu diesem Thema : "Nachschlag" Kayvan Soufi-Siavash (Ken FM), Diether Dehm und Paul Brandenburg


1. Der militärisch-industrielle Komplex bereitet Deutschlands Krieg gegen Russland vor
2. Die EU zerstört den europäischen Zusammenhalt
3. Unsere Unrechtsjustiz will Gewalt

Ebenfalls  empfehlenswert zu dem Thema ein Kommentar von Albrecht Müller von den "Nachdenkseiten"

Die Medien wiederum unterstützen die jeweiligen Regierungen um die Völker in den Chor der Kriegslust einzustimmen.

Der Terror gegen die Bevölkerung wird in alle Richtungen geführt. Das gilt nicht nur für militärische Handlungen. Corona, Impfungen, Klimawahnsinn, drohender Verlust von Arbeitsplätzen, Energiemangel sind meiner Meinung nach nur weitere "Helfer" um die Bevölkerung "gefügig" zu machen. Um diesem Terror teilweise zu entkommen zieht sich die Gesellschaft zurück ins vermeintlich Private. Die Epoche des "Biedermeier" lässt grüßen. Im Zeitalter der Digitalisierung allerdings nicht mehr ganz so privat wie im 19. Jhd. - Smartmeter, Smartcities, digitale Gesundheitsakte und digitales Geld erleichtern die "Beseitigung" von Aufmüpfigen. Freiheit war gestern - Totale Kontrolle ist das "Heute"!

Kürzlich hat Kollege kennerderlage einen Beitrag über "Brainwashing" gepostet. Ich möchte dies gerne mit einem Video ergänzen:
 
Im Manova-Exklusivgespräch diskutiert Walter van Rossum mit der Philosophin Gwendolin Kirchhoff und dem Molekulargenetiker Michael Nehls über die Umprogrammierung des Menschen durch die Corona-Maßnahmen. Sehenswert! MANOVA The Great WeSet: "Angriff auf Körper und Geist“
 

Ein ähnliches Interview  mit Michael Nehls auch bei FPÖ TV:
 

 

6 Kommentare:

helmut-1 hat gesagt…

Ich weiß nicht so recht, wie man das alles bezeichnen sollte, was man hier lesen und sehen kann. Wahnsinn, Irrsinn, - manchmal reichen diese Worte gar nicht aus.

Was dazu passt, in einer seltsamen Mischung aus Realität, Ironie und Doppelsinn, ist dieses Foto:

https://www.directupload.net/file/d/7124/x9sv3ehh_jpg.htm

K. hat gesagt…

Klaro, wenn man "Die Protokolle ...", Thora, Talmud, Bücher (jüdischer!!!) Revisionisten NICHT als Pipifax abrum WILL, dann versteht man halt nix.

Weltherrschaftspläne der "Auserwählten" gibt es nicht, basta! Weitergehen, hier gibt's nix zu sehen!

Grantscherben hat gesagt…

@K
Anspielung auf die roten Kühe?

Anonym hat gesagt…

Anspielung auf die roten Kühe?

In Erinnerung habe ich die großen rosa Elefanten, die jeder sehen könnte, aber nicht sehen will.

Grantscherben hat gesagt…

ich meinte tatsächlich die roten Kühe

https://www.fokus-jerusalem.tv/2023/10/04/nach-langer-suche-rabbiner-finden-makellose-rote-kuehe-fuer-den-dritten-tempel/

K. hat gesagt…

Die roten Kühe sind der Hinweis, daß die Wahnsinnigen sich am Ende der Zeiten, des Messias, von Amaggedon wähnen.

Doch mich treibt mehr der WAHNSINN all jener herum, die die OFFENSICHTLICHKEITEN nicht sehen wollen. Man kann ihnen sagen, im Tamud, dessen Lektüre Nichtjuden VERBOTEN ist (ich meine hier nicht die purgierten Ausgaben für die Gojim) stünde, "Die besten der Gojim sind stets zu töten", werden sie abwinken. "Kann ja nicht stimmen, die sind nicht so." Basta! Man darf sie nicht mit den gleichen Maßstäben messen, sie sind ja das "Auserwählte Volk Gottes". Blabla.
Die Irren beten die bösartigen an und verfolgen die gutartigen Juden, die uns vor den Rankünen der bösen warnen. Irre!

Wenn ich es aber ernst nehme, was da steht, und sehe, daß nicht nur unsere besten Politiker ermordet werden, sondern auch begnadete Informatiker, wie der bosnische "Tron", der sich weigerte, für Israel zu erbeiten. Für unsere Polzei war es "Selbstmord" - übrigens GLEICHES Muster wie bei der Heisig - doch der CCC hat in akkribischer Recherche entdeckt, daß der letzte Kontakt mit einem Mossad-Agenten war.

Wenn mir dann einer mit dem Islam angeschissen kommt, dann werde ich wütend!