Samstag, 7. August 2021

Fußnoten zum Samstag

von Fragolin

 

Wenn Grundrechte zu Privilegien werden, wird Widerstand zur Pflicht.

***

30 bis 40 Prozent der nach einer Corona-Impfung Gestorbenen sind dies auch durch die Impfung. Das ist das Ergebnis der Autopsien, die der Leiter des Pathologischen Instituts der Uni Heidelberg an Menschen durchführte, die kurz nach der Impfung gestorben sind. Damit dürfte die Dunkelziffer der Impfopfer weit über den bereits ziemlich deftigen offiziellen Zahlen der EMA liegen und weit im sechsstelligen Bereich liegen.

Kein Wunder, dass die geschmierte Politik und ihre weisungsgebundenen Behörden dieses Ergebnis nicht wahrhaben wollen und sich weigern, es zur Kenntnis zu nehmen. Faktenverweigerung und Wissenschaftignoranz prägen die Politik.

***

Ach ja, für die, die wieder „Verschwörungstheorie“ blöken und fest daran glauben wollen, dass mächtige Wohltäter sich für den Schutz der Menschen vor einem Killervirus aufopfern, nochmal ein kleiner Hinweis auf die 40 neuen Corona-Milliardäre, denen bei Weiterführung der Hysterie weitere Millairden zusprudeln werden und die auch nicht allein bleiben werden.

***

Gastronomie und Hotellerie brechen ein. No na.

Nicht nur, dass die Umsätze halbiert wurden, sind auch die (zum Teil seit Monaten Un-)Beschäftigten weg. Und nun kommen die Pleiten und man wundert sich, wie das nur kommen konnte. Ganz einfach: mit Ansage.

Gäste, die man erst auslädt, indem man bei der Regierung Schließung und Staatshilfe fordert und dann nur mit Masken- und Registrierungszeremonien auf ein Bier einlässt, wenn nicht mehr als vier Personen aus zwei Familien zusammensitzen, gewöhnen sich irgendwann daran, ihre Freunde in den Garten zum Grillen einzuladen statt zum Wirten. Wenn der Wirt dann doch nach Monaten wieder einmal die Küche anheizt, stehen die Gäste eben nicht Schlange. Wenn sie dann auch noch die sich beim Eintritt zur Folklore entwickelnde „Wir sind geimpft!“-Balzerei der G‘Spritzten ansehen, vergeht etlichen der Appetit.

Mitarbeiter, die man monatelang aufs Abstellgleis schiebt und mit Kurzarbeitsgeld abspeist, besonders, wenn sie sowieso ein mickriges Gehalt beziehen und ihr Auskommen erst durch gutes Trinkgeld erreichen, werden nicht ewig warten sondern suchen sich etwas besseres als Gastronomie – und da gibt es etliche Berufe, die besser bezahlt werden und günstigere Arbeitszeiten mit freien Wochenenden bieten. Und da man aus Kostengründen gerne auf Billigstarbeiter aus dem Osten setzt und denen nicht nur den Grenzübertritt zum Spießrutenlauf macht sondern die eineinhalb Jahre lang einfach vergessen hat und die sich daheim eben was anderes gesucht haben, bleiben die auch weg.

Menschen gewöhnen sich an Situationen, wenn diese lange genug andauern. Sie gewöhnen sich an gastronomische Abstinenz und an andere Jobs, ans Selbstkochen und ans Frühschichtarbeiten. Nun kann sich die Gastronomie an die neue Normalität gewöhnen, die für einige bedeuten wird, dass die fetten Zeiten vorbei sind und für einige, dass sie zusperren können.

Dass sie nichts gelernt und begriffen haben beweisen gerade die Hoteliers in Tirol, die vollmundig verkünden, ab Winter ausschließlich Geimpfte, also jene, die sich auch noch die dritte Spritze abholen, als Gäste zu akzeptieren. Wer die Apartheid ausruft und nur noch die Hälfte der Gesellschaft als Menschen akzeptiert, nun, der wird auch künftig nur maximal die Hälfte der Gäste haben. Und die andere Hälfte auf Jahre und Jahrzehnte hinaus verlieren.

Ach ja, der Hälfte, die sie noch als vollwertige Menschen betrachten, kündigen sie gerade saftige Preiserhöhungen an. Dann wird das auch mit der Hälfte nix werden. Da wird ein Drittel schon ein Erfolg sein.

Und sie werden es nicht begreifen, sondern jammern, es hätte alles an Corona gelegen.

***

Dazu passend ein kleines Netzfundstück:



***

Nochwas dazu:

Tagesaktuelle Übersicht der besorgniserregenden Entwicklung der tödlichen Pandemie:

positiv Getestete vulgo „aktive Fälle“:

Stand 1.7.2021 : ~1.300

Stand 4.8.2021: ~5.900 (+350%) (Kreisch!! Panik!!! Wir STERBEN!!!!!)

Inzidenz“:

Stand 1.7.2021 : 7,8

Stand 4.8.2021: 37,5 (vierte Welle!!!1!!11!)

Eindeutige Datenlage um alle Ungeimpften wegzusperren, in Lager zu verfrachten und dort verröcheln zu lassen, besonders die Kinder, dieses Seuchenpack! Alle impfen, nur impfen, unbedingt IMPFEN!!!!elf!!11!!!1

Ach so, da waren ja noch ein paar andere Werte:

Hospitalisierte:

Stand 1.7.2021 : 112

Stand 4.8.2021: 96 (-15%)

Intensivversorgte:

Stand 1.7.2021 : 53 (2% der Intensivbetten)

Stand 4.8.2021: 26 (-50%) (1% der Intensivbetten)

Äh, ja. Wie gesagt: Panik, kreisch, vierte Welle, Berge von Toten, Bergamo!!!

Wenn die Fakten nichts hergeben muss eben blinde Panik geschlagen werden.

Der Gendreck muss rein in das Volk, die Suppe ist auf Jahre hinaus bestellt und muss verspritzt werden! Wäre ja noch schöner, wenn einem blöde Fakten das Geschäft versauen...




1 Kommentar:

Alexandra hat gesagt…

Werter Fragolin,

https://report24.news/fdp-politiker-gegner-der-corona-impfung-sind-gefaehrliche-sozialschaedlinge/?feed_id=4343

report24.....

"Ein Ausspruch des FDP-Politikers Rainer Stinner sorgt in den sozialen Netzwerken aktuell für massive Shitstorms. Stinner ist ehemaliger Vorsitzender der Münchener FDP und ehemaliges Bundestagsmitglied. Heute scheint der angebliche „Liberale“ nicht nur einen Narren am Faschismus gefressen zu haben, sondern er liebäugelt offensichtlich auch mit dem Vokabular der Nationalsozialisten. Denn: Gegner der umstrittenen Covid-Impfungen sind für ihn „Sozialschädlinge“. Das erinnert freilich verdächtig an den „Volksschädling“ der NS-Zeit."

so ändern sich die Zeiten - oder doch nicht?

Mein Urgroßvater erhielt vor 80 Jahren den Titel "Volksschädling" - er war im Gefängnis - konnte gerade noch durch Intervention meiner Urgroßmutter "Dachau" entkommen und bekam stattdessen "nur Berufsverbot"

"Sein Verbrechen" ......Widerstand gegen Hitler .....so war das damals und heute?

Wehret den Anfängen!

mlg Alexandra