Dienstag, 31. August 2021

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Striktes NEIN zur Impf-Apartheid bei der österreichischen Impf-Volksabstimmung 20. bis 27.9.2021!

***

Heute vor 93 Jahren wurde der 2002 verstorbene Schauspieler James Coburn geboren, dessen Glanzrolle 1973 Pat Garret war, im finstersten Western, den ich kenne: „Pat Garret jagt Billy the Kid“. Wer bei Western (wie ich in sehr jungen Jahren bei diesem Film) an abenteuerlustige Cowboys und kriegslüsterne Indianer dachte (oh, da werden einige Schneeflöckchen schon wieder vor Triggeralarm schnappatmen), der sah sich plötzlich mit einem recht tiefsinnigen Film über die Selbstzerstörung des besessenen Jägers und einer finsteren Western-Version von Captain Ahab und seinem weißen Wal Moby Dick konfrontiert. So lernte ich schon in jungen Jahren (als man noch Filme in Hollywood drehte, von denen man etwas lernen konnte, anstatt durch den Konsum zu verblöden), dass alles Exzessive schädlich ist und den Menschen zerstört, auch (wenn nicht sogar ganz besonders dann) wenn derjenige denkt, sein Fanatismus wäre unbedingt notwendig für „das Gute“.

James Coburn spielte den sich selbst in immer mehr Selbstwertverlust, Selbstverlust und Selbsthass verlierenden Jäger und gleichzeitig Zerstörer seiner verlorenen Vergangenheit meisterhaft.

***

Ach ja, beim Thema Fanatiker. In Wien marschierten am letzten Wochenende mal wieder Tausende auf, unmaskiert und dicht gedrängt rotteten sie sich zusammen, um dann johlend durch die Straßen zu ziehen. Und keine auf Kampf gebürsteten Polizeihundertschaften rückten an, niemand schwang den Knüppel und auch die Medien berichteten davon so zurückhaltend, dass die Bilder eher nicht der großen Masse um die Nase gerieben wurden.

Wie kann das sein? Ein riesiger Superspreader-Auflauf covidiotischer rechtsradikaler esoterischer Reichsbürger-Verschwörungsschwurbler mit dem Drang, „den Staat zu delegitimieren“ und „die Volksgesundheit zu gefährden“, und niemanden juckt‘s?

Ganz einfach: diese Masse demonstrierte nicht gegen die Regierung sondern es waren einfach Fußballfanatiker, die da das 333. Wiener Stadtderby feierten. Da macht, das haben wir nach dem Ausbleiben der vom Klabauterbach prophezeiten tausenden Toten durch die vollen Stadien bei der EM bereits gelernt, das Virus Pause. Fußballfans verschont es, besonders wenn die Clubpräsidenten eng mit den Stadt- und Staatsregierungsparteien verbandelt sind. Nur unter Regierungsgegnern, da wütet es. Das erste Virus auf diesem Planeten, dass seinen Wirt nach politischen und ideologischen Vorgaben befällt.

Erstaunlich, was die Chinesen inzwischen alles bauen können...



***

Erstaunlich. Die „Welt“ ist unter die covidiotischen Leugner und Schwurbler gegangen und hat einen Mediziner befragt, der doch tatsächlich behauptet, dass lockere achtzig Prozent der angeblichen „Coronatoten“ gar nicht ursächlich an der Lauterbachschen Todesseuche gestorben sind und die ganze Sterbestatistik, die momentan all jene Hassprediger aus ihren Löchern kriechen lässt und massiv gegen Ungeimpfte hetzen, diese solle man gefälligst unbehandelt verrecken lassen, um geimpften lungenkrebskranken Kettenrauchern, leberzirrhösen Säufern und herzversagenden Drohenjunkies nicht den ihnen durch Loyalitätsbeweis zustehenden Spitalsplatz wegzunehmen, also diese Sterbestatistik sogar noch lügenverseuchter ist als die vollkommen an den haaren herbei gezogenen Spitals- und Intensivbettenstatistik. Anders gesagt: die gesamte Corona- und Impfkampagne basiert auf Lügen.

Nun, für uns nichts neues, ich sage das seit inzwischen fast achtzehn Monaten, aber erstaunlich, dass das auch in die „Welt“ findet. Wenn auch hinter Bezahlschranke, was den Verdacht nährt, es handelt sich um einen jener Alibi-Artikel, die die Medien gelegentlich veröffentlichen, im TV nachts nach ein Uhr, in den Printmedien hinter Bezahlschranken, damit sie jeden, der ihnen vorwirft, einseitig zu berichten, als Lügner niederbrüllen können. An eine generelle Wende in der Berichterstattung und Abkehr vom „Haltungsjournalismus“ vulgo Regierungspropaganda mag ich noch nicht so recht glauben. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Auch wenn die „Bild“ aus gleichem Hause inzwischen schon ein ziemliches Nest ist...



5 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Geschätzter Fragolin!

Irgendwie ist es schon erstaunlich, dass nach 18 Monaten des "herumwurstelns" ohne erkennbaren Erfolg - mal abgesehen von diesem fragwürdigen Spritzmittelchen - sich in der breiten Bevölkerung nichts, oder zumindest nicht viel, bewegen zu scheint?
Der "Erfolg" liegt offenbar darin, uns Menschen in ein neues System zu überführen. Scheinbar hat eine Mehrheit damit kein Problem und nimmt es halt so hin.
Corona hinterlässt nicht besonders viel Tote, aber eine ganze Menge an verbrannter Erde.....

MfG Michael!

Anonym hat gesagt…

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus233426581/Corona-bei-80-Prozent-der-offiziellen-Covid-Toten-wohl-nicht-Todesursache.html

Astuga

Anonym hat gesagt…

Ja, ja.
Die Spitalbettenstatistik ist vollkommen an den Haaren herbei gezogen.
Und die Bilder aus Bergamo waren auch alle gefälacht.
Und das US-Militärflugzeug in Kabul war aus Pappmachée.
Und Gates hat in den Impfstoff seinen Hirnwäsche-Chip eingepflanzt.
Und Merkel hat jüdische Großeltern.
Und Fragolin weiß, dass der Weihnachtsmann ein Osterhase ist.

Le Penseur hat gesagt…

Cher (chère?) Anonym,

Ja, ja.
Die Spitalbettenstatistik ist vollkommen an den Haaren herbei gezogen.


Nein, nein — die Spitalbettenstatistik ist vollkommen in Ordnung. Man hat nur in den Systemmedien "vergessen" zu erwähnen, daß 2020 Intensivbetten massiv abgebaut wurden, was den Verdacht nahelegt, daß man nicht eine vielleicht zu erwartende Belegung sicherstellen, sondern ganz im Gegenteil einen bei früheren Bettenzahlen gar nicht existenten "Notstand" künstlich herbeizaubern wollte, damit man über diesen Hebel eine Notverordnungskompetenz arrogieren kann, die lästige Kritiker und Grundrechte außer Kraft setzt.

Und die Bilder aus Bergamo waren auch alle gefälacht.

Nein, die waren echt. Gefälscht war bloß die Legende, unter der sie uns von den Systemmedien verkauft wurden.

Und das US-Militärflugzeug in Kabul war aus Pappmachée.

Nein, wohl kaum; sowas zerblöselt bei der Größe. Aber das Video war trotzdem nur eine Mogelpackung, durch die man "Mitleid mit den armen Afghanis" schinden wollte.

Und Gates hat in den Impfstoff seinen Hirnwäsche-Chip eingepflanzt.

Wenn man Ihren Kommentar so liest, könnte man dieser Theorie durchaus was abgewinnen.

Und Merkel hat jüdische Großeltern.

Na, wenn Sie's sagen ... ... ich dachte bisher immer, sie stammt aus einem lutherischen Pfarrershaushalt.

Und Fragolin weiß, dass der Weihnachtsmann ein Osterhase ist.

Ob das stimmt, kann ich Ihnen leider nicht beantworten.

Fragolin hat gesagt…

Ach, Anonymchen, da stolziert mal wieder eine Taube über das Schachbrett, kackt auf die Felder und glaubt, das Spiel gewonnen zu haben, wenn sie die Figuren umwirft.
Punkt Eins: Die Statistik ist in Ordnung, aber die mediale Erklärung ist manipuliert.
Punkt Zwei: Nicht alle, aber viele. Das ist inzwischen bewiesen.
Punkt Drei: Habe ich nie behauptet, das entspringt deiner eigenen Phantasie.
Punkt Vier: Siehe Punkt Drei.
Punkt Fünf: Siehe Punkt Drei.
Punkt Sechs: Nein, aber ich weiß, dass du ein Troll bist. Das genügt mir vollauf.
MfG Fragolin