Donnerstag, 19. August 2021

Die halben Wahrheiten

 
... mit denen an der Durchsetzung der Zwangsimpfung (die selbstmurmelnd ebenso wie seinerzeit die Mauer in Berlin »niemand die Absicht« hat ...) und am nächsten Lockdown und — natürlich! das ist ja das eigentlich verlockende Ziel für jeden machtgeilen Politruk! — am »gläsernen Untertan« gebastelt wird, sind handfeste Lügen. Denn Lügen sind eben auch Lügen, wenn sie nur einen Teil betreffen und andere Teile aussparen oder verschweigen:

Es ist nur die halbe Wahrheit, dass die Inzidenzzahlen wieder ansteigen, die ganze Wahrheit indessen ist, dass diese Inzidenzzahlen mit den Hospitali-sierungs- und Todesfallzahlen nichts zu tun haben, letztere vielmehr weiter sinken. Ja, das alte Sprichwort trifft zu. Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge. Wer will denn schon Lügner wählen? Fragt Rainer Thesen

An und für sich ist die Lage zum verzweifeln. Nicht für uns, aber für die Politiker, denen die Coronakrise abhanden kommt. Und damit verschwindet die Möglichkeit, sich als kompetenter Problemlöser dem Wahlvolk zu präsentieren. Und das ist zur Zeit das wichtigste überhaupt. Das ist wohl der wahre Grund dafür, daß die vollständigen Zahlen zu Inzidenzen, Erkrankungen und Todesfällen in den Medien, jedenfalls den sogenannten Mainstream-Medien wie öffentlich-rechtlicher Rundfunk, Fernsehen und den Zeitungen nicht genannt werden.
 Leseempfehlung!
 
 

2 Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

werter Le Penseur,

schon wieder einmal falsch gepostet ......mein Kommentar beim werten Kollegen It's Me hätte vom Inhalt her zu ihrem Posting gehört - Mea Culpa ...Ich bitte um Nachsicht und entschuldige mich bei euch beiden. Lasset Gnade walten!

mlg Alexandra

(zuviel Krone-Kommentare - zuviel Mist gelesen)

Anonym hat gesagt…

Gutes Interview mit dem Journalisten und Buchautor Alex Berenson über die Impfungen und neuen Covid-Fälle in Israel.

https://www.youtube.com/watch?v=QE1_SdwJmnY

Astuga