Dienstag, 17. August 2021

Fußnoten zum Dienstag

von Fragolin


Unvaccinated lives matter.

***

Heute würde Johann III. Sobieski 392 Jahre alt. Spielt eigentlich keine Rolle, aber ich wollte es einfach mal erwähnt haben. Passt irgendwie zum tagesaktuellen Geschehen.

***

"...wir wollen Deutschland in goldene 20er-Jahre führen" – also schwurbelt der teutonische Gesundheitswendehals Jens „Mein-Wagen-meine-Villa-meine-Yacht“ Spahn in gewohnt kompetenzbefreiter Offenherzigkeit und fröhlicher Unbefangenheit in die ihm vor das maskenfreie Kinn gehaltenen Mikrofone.

Das glaube ich ihm gerne und sofort. Denn was den goldenen Zwanzigern folgte, das wissen wir, und den Weg dorthin haben Spahn und seine Spießgesellen bereits federnden Schrittes und voller Elan beschritten. Keiner soll sagen, sie hätten uns nicht ehrlich gesagt, was kommt...

***

Der Islam gehört zu Deutschland. Nun auch wieder zu Afghanistan.

***

Bundesinnenminister Seehofer (CSU) sieht den Bundeswehreinsatz als gescheitert an…“

Echt? Wieso? Immerhin gibt das seiner Herrscherin die Möglichkeit, die „Mitshuld“-Karte zu ziehen, wenn es um die Aufnahme der anrollenden „Flüchtlings“-Massen geht...

***

Wir schaffen es, von der Meldung, dass die Taliban Ungläubige vom gesellschaftlichen Leben ausschließen werden, zu der Meldung, dass Ungeimpfte künftig vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen werden müssen, zu wechseln, ohne dazwischen Luft zu holen. Wenn man die Vorschläge der Hardliner, Ungeimpfte in Reservate oder Lager zu separieren und sie unversorgt krepieren zu lassen, weil sie es ja nicht anders wollen, mit dem gleichen Maßstab misst wie die Ansichten der radikalen Taliban, Ungläubige in Lager zu stecken oder einen Kopf kürzer zu machen, dann sind die messbaren Unterschiede inzwischen sehr mikroskopisch geworden. Die Impftaliban ist ebenso religionsfanatisch wie das Original.

***

Der afghanische Präsident hat fluchtartig das Land verlassen – naja, kann man verstehen. Er hat auch logischerweise das wichtigste mitgenommen: den ganzen Hubschrauber voller Nobelkarrossen und Geldkoffer. Es wäre ja auch blöd gewesen, wenn man nach jahrelanger tiefster Korruption die ganzen gescheffelten Millionen hätte aufgeben müssen. Dass diese dem Volk abgepressten und von Hilfsgeldern abgezweigten Geldkoffer einer der Gründe sein könnten, warum die Streitkräfte schweigend ihre Uniform ausgezogen und die breite Masse die Taliban klatschend empfangen haben, darf vermutet werden.


6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Herrliche Satire...
https://babylonbee.com/news/cnn-praises-taliban-for-wearing-masks-during-attack

Keine Satire (außer man betrachtet CNN als Satire-Sender)...
https://odysee.com/@AlexJonesChannel:c/Hijab-Clad-CNN-Reporter-Praises-%E2%80%98Friendly%E2%80%99-Taliban-Chanting-%E2%80%98Death-to-America%E2%80%99:9?

FDominicus hat gesagt…

Lieber Denker, ich weiß, daß es Sie vor ein paar Jahren auch betraf:
Schauen Sie mal: https://zettelsraum.blogspot.com/2021/08/auf-dem-weg-in-die-barbarei-ein.html

Was soll man schreiben?
Ach? Neee! Doch!

Alexandra hat gesagt…

Werter Fragolin,

"...wir wollen Deutschland in goldene 20er-Jahre führen" – also schwurbelt der teutonische Gesundheitswendehals Jens „Mein-Wagen-meine-Villa-meine-Yacht“ Spahn in gewohnt kompetenzbefreiter Offenherzigkeit und fröhlicher Unbefangenheit in die ihm vor das maskenfreie Kinn gehaltenen Mikrofone."

Das World Economic Forum WEF als Steigbügelhalter für eine Karriere in Politik und Wissenschaft.

Gleich 4 deutsche Gesundheitsminister haben als Global Leader oder Sharpers beim WEF ihre "Ausbildung erhalten.
Andrea Fischer (die Grünen) heute Pharmalobbyistin, Daniel Bahr, Philipp Rösler, und Jens Spahn

Besonders erwähnenswert: Philipp Rösler

Von 2009 bis 2011 war er Bundesgesundheitsminister und von 2011 bis 2013 Bundeswirtschaftsminister, Vizekanzler und FDP-Bundesvorsitzender. Von 2014 bis 2017 war Rösler Geschäftsführer und Vorstandsmitglied der Stiftung World Economic Forum (WEF) in der Schweiz.

Klaus Schwab der Gründer des WEF schaffte es mit 33 Jahren sich ein einzigartiges Bollwerk an Macht aufzubauen. Jedes Jahr melden sich dort Menschen an die nach Karriere streben. Annalena Baerbock ist nur eine von vielen. In den 90-igern dauerte der Kurs noch 1 Jahr - mittlerweile beträgt die Dauer 3 Jahre. Arme Annalena - das wird stressig ....Bundeskanzlerin und gleichzeitig in Davos "Nachhilfeunterricht" absolvieren.

Ich habe mir mal die politischen Ereignisse der 90-iger Jahre sowie die Liste des Jahrganges 1992 angesehen ......Ja, was man nicht alles so entdeckt....

1989 Fall des eisernen Vorhanges, Jänner 1990 "Treffen Davos Helmut Kohl mit Hans Modrow (ehem. DDR)

Quelle:
https://flickr.com/photos/worldeconomicforum/6011098900/in/set-72157627051481629

und zum "drüberstreuen" noch eine kleine Bildergalerie des WEF
https://www.handelszeitung.ch/bildergalerie/44-jahre-wef-die-meilensteine-von-davos

Fortsetzung folgt....

Alexandra hat gesagt…

Helmut Kohl ebnete "seinem Mädchen" den Weg nach oben. Angela Merkel - ein Mädchen aus dem Osten

Bei der Bundestagswahl am 2. Dezember 1990 errang sie erstmals ein Bundestagsmandat. Bei den folgenden sieben Bundestagswahlen wurde sie in ihrem Wahlkreis in Vorpommern direkt gewählt. Von 1991 bis 1994 war Merkel Bundesministerin für Frauen und Jugend im Kabinett Kohl IV und von 1994 bis 1998 Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit im Kabinett Kohl V. 1998 bis zu ihrer Wahl zur Bundesvorsitzenden der Partei 2000 amtierte sie als Generalsekretärin der CDU.
Ab 2015 Deutsche Kanzlerin.

ein paar bekannte Namen die Ernst Wolff in seinem Interview nennt habe ich hier gefunden
https://wikispooks.com/wiki/WEF/Global_Leaders_for_Tomorrow
die berufen sich wiederum auf diesen Link - (auf Seite 113) nachzulesen

http://www3.weforum.org/docs/WEF_First40Years_Book_2010.pdf


• José Maria Aznar
• José Manuel Durao Barroso
• Anthony C. L. Blair (Tony Blair)
• Gordon Brown

• ANGELA MERKEL !!!!!!

• Nicholas Sarkozy
• Lawrence Summers

Kommen ihnen die Namen irgendwie bekannt vor?

...ab 2005 beispielsweise werden folgende Namen als Sponsoren angegeben:
Bain & Company, Bill & Melinda Gates Foundation, Deutsche Bank, Google, HSBC, Morgan Stanley, Publicis Groupe, UBS

Dieser Name wird vielen nichts sagen, aber dafür sein 1988 gegründetes "Unternehmen BlackRock"
https://www.weforum.org/agenda/authors/larry-fink

weitere interessante "Teilnehmer" des WEF

Emmanuel Macron
https://www.younggloballeaders.org/community?page=16&region=a0Tb00000000DCLEA2

https://www.weforum.org/people/sandra-maischberger
Sandra Maischberger

Christine Lagarde ...
ist eine französische Politikerin und Juristin. Seit dem 1. November 2019 ist sie die Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB) und die erste Frau, die dieses Amt ausübt.Von 2011 bis 2019 war Lagarde die geschäftsführende Direktorin des Internationalen Währungsfonds (IWF)

https://www.weforum.org/agenda/authors/christinelagarde

Damit verglichen sind "unsere Global Sharpers" wie Alma Zadic, Eva Dichand usw. kleine Fische

mlg Alexandra

Alexandra hat gesagt…

Hier die Videos von Ernst Wolff - Corona Untersuchungsausschuss 13.08.2021
Das WEF und seine Netzwerk

Teil 1 (Dauer 10 min)

https://www.youtube.com/watch?v=TsxSMZI0iQc

Teil 2 (Dauer 10 min)
https://www.youtube.com/watch?v=YtgngXv9IN0&t=0s

gesamtes Video Ernst Wolff (Dauer 50 min)

https://www.bitchute.com/video/bLjiVyHbupqu/

mlg Alexandra

Alexandra hat gesagt…

hoppala ....da hab ich mich bei einer Zahl vertippt...

Merkel ist seit 2005 Kanzlerin ...sorry

mlg Alexandra