Samstag, 25. März 2017

Nachhaltigkeit



von Fragolin

„Was macht ein Mensch, zwischen dessen Ohren sich rudimentäre Spuren von Synapsen befinden, wenn er dringend kurzfristig eine Unterkunft braucht? Richtig, er bucht entweder ein Hotelzimmer für 20 Jahre oder mietet ein Haus für 30 Jahre. Zumindest wenn er in Schilda wohnt, wo man die Häuser ohne Fenster baut und das Licht dann mit Körben hineinträgt. Oder wenn er genau jener durch Kompetenz glänzende Innenminister eines nordwestlichen Deutschen Bundeslandes ist, der seinen Hintern nach der bekanntesten Silvesternacht seit 1999 nur retten konnte, indem er seinen Polizeipräsidenten als Bauernopfer auf dem Altar der Sensationsmedien schlachten ließ.“

Wenn Geld keine Rolle spielt, weil sowieso alles die Anderen zahlen, kommt das dabei heraus.

Keine Kommentare: