Dienstag, 17. Januar 2017

NAAPÖs

von Fragolin



"In Graz gab es eine Aktion scharf, zu der auch Wiener Beamte hinzugezogen wurden. Innerhalb weniger Tage wurden an den einschlägigen Plätzen 31 Leute einkassiert, 27 davon wegen Drogendelikten. Kleindealer, Straßenchecker. Nichts wirklich Großes, aber das Kleinvieh macht bekanntlich den meisten Mist und unsere Jugend muss nicht unbedingt billig versorgt werden. Also an sich ein Erfolg, auch wenn es den Hintermännern mal wieder nicht an den Kragen geht.

Interessant ist ja die Aussage aus dem Artikel bei vienna.at:
14 der Festgenommenen sind aus Nigeria, zwölf aus Afghanistan, drei aus Algerien, einer aus Pakistan. Einer ist Österreicher.

Gemeine Leute (also solche wie ich) könnten jetzt sagen, somit läuft wenigstens einer damit Gefahr, auch morgen noch in U-Haft zu sitzen. Aber ich bin mir über den Herkunftshintergrund des einen Ö’s bei den NAAPÖs nicht so sicher. Kann also sein, dass die morgen eh alle wieder durch Graz spazieren und ihre Kunden versorgen."

Mehr hier.

Keine Kommentare: