Donnerstag, 19. Januar 2017

Faktisch, ohne Post

von Fragolin



Es gibt Politiker in Europa, die auf dem Boden der Realität bleiben und sich nicht postfaktischer Besoffenheit hingeben. Und das klingt dann so:

„Grundlage unseres Handeln muss das sein, was wir vorfinden – nicht was wir gerne sehen würden… Wir wissen, dass auch Migranten Opfer sind. Opfer der Schlepper.  Opfer der einladenden europäischen Politiker, die eine schnelle Einbürgerung versprechen. Und sie sind auch Opfer ihrer eigenen Illusion. Wir verstehen sie, aber wir können ihren Forderungen nicht nachgeben. Wir können sie nicht nach Europa hineinlassen. Die Menschenrechte schreiben nirgends nationalen Selbstmord vor.

Leider kein deutscher oder österreichischer Regierungschef, sondern der ungarische. Eh schon wissen, der gleiche, den Juncker als Diktator bezeichnet und der Faymann an die Hitlerei erinnert hat, und das nur, weil er seine Aufgaben als Regierungschef erfüllt und sein Staatsgebiet gegen eine aggressive Invasion geschützt hat.

Keine Kommentare: