Mittwoch, 25. Januar 2017

Die Rosenheim-Cops


von Fragolin

"Die Grünen toben und fordern Verbote. Nun gut, das ist eigentlich auch das Einzige, zu dem sie in der Lage sind.
Schon eine Weile eingeschossen haben sie sich auf Xavier Naidoo, unsereinem bekannt geworden durch nette schmusige Titellieder für Asterix-Filme, aber für Kenner sicher ein ganz Großer der, ach Ich-weiß-nicht-wie-sich-das-nennt-Musik. Ist nicht unbedingt das, was ich meinen Gehörgängen antue. So what, jedem Tierchen sein Plaisierchen, soll doch jeder trällern wie er will; immerhin hat niemand jemanden gezwungen, Geld für seine Platten auszugeben, aber er hat doch einige davon verkauft, und auch der Besuch seiner Konzerte ist eher freiwillig. Aber so einfach ist das für die Grünen nicht. Das Prinzip der Freiwilligkeit kapieren die einfach nicht. Muss sowas wie ein ideologischer Gendefekt sein.

Jetzt will der Barde also bei einem Sommerfestival in Rosenheim auftreten, aber die Grüne Jugend besinnt sich auf gute deutsche Traditionen, und will diesen angeblich homophoben, rassistischen und intoleranten Trällerheini glattweg verbieten. Sie haben eben nichts gegen homophobe, rassistische und intolerante Männer, sonst würden sie nicht zigtausende von denen am Bahnhof mit Jubel empfangen und mit Bärchen bewerfen, aber singen sollten die nicht. Da rufen sie die Rosenheim-Cops und wollen Hand- oder besser Maulschellen klicken sehen."

Mehr dazu hier.

Keine Kommentare: