Samstag, 28. Januar 2017

Blank gespielt



von Fragolin

Der Großsultan von Neuosmanien droht einmal mehr mit dem "Aufkündigen des Flüchtlingspaktes", sprich, dem gezielten Impfen Mitteleuropas mit Millionen Muslimen.
Na und?
Es ist seine große Trumpfkarte, mit der er jedesmal wackelt, wenn etwas nicht nach seinem Schädel geht.
Egal ob Visafreiheit oder Milliardenzahlungen, Auslieferung von Putschisten oder Übernahme diverser Drecksarbeit - immer die gleiche Drohung.

Wer merkt es?

Richtig: In dem Moment, wo er die Karte spielt, hat er den einzigen Joker verloren, der ganze Rest sind reine Luschen. Macht er die Grenzen auf und schickt die Schlauchboote los, dann kracht er mit den südeuropäischen Ländern zusammen, aber gewaltig. Milliardenzahlungen stehen auf dem Spiel und seine große Missionierungsgemeinde in Mitteleuropa muss mit Repressalien rechnen.
Man diskutiert so viel darüber, ob sich die EU ein Aufkündigen des Paktes leisten könne, dass dabei ganz untergeht, ob es sich Erdogan überhaupt leisten kann, den einzigen Joker zu spielen. Die Türkei hat nichts mehr in der Hand. Alles Bluff. Blank gespielt.
Einfach ignorieren.

Keine Kommentare: