Montag, 16. Januar 2017

Stickerganda


von Fragolin
 
"Wer denkt, dass es sich bei dieser „Stickermania“-Geschichte von SPAR Österreich um eine lustige Aktion für Kinder handelt, bei der die so ein bisschen was über die Welt lernen können, Marke Brehms Tierleben zum selberkleben, der sollte mal auf die Details achten.

Aktuell geht es ja um Südamerika. Was es da so alles gibt, Papageien, Vampire, Kakteen und besonders berühmte Persönlichkeiten. Nun, bei der letzten Gruppe sieht es dünn aus. Eigentlich scheint der ganze Subkontinent gerade mal zwei wirklich bedeutende Menschen hervorgebracht zu haben.

Der eine ist Pele. Für erklärte Fußballfans, was nicht umsonst von Fanatiker abgeleitet wird, so ein Zwischending zwischen Gott und Messias. Okay, lassen wir gelten.

Der zweite wirklich große Sohn (Töchter von Bedeutung scheint es da nicht zu geben) ist Che Guevara..."

Mehr hier.

Keine Kommentare: