Montag, 23. Januar 2017

"High Noon mit dem Gottseibeiuns"

Vergessen Sie die in ihrem Bestürzungs- & Ekel-Staccato auch schon irgendwie humoristisch geungenen Life-Reportagen auf n-tv, ADR, ORF, RTL (und wie die alle heißen): Wer wirklich über den Amtsantritt des schrecklisten aller vorstellbaren Präsidenten der USA informiert werden will, muß Politplatschquatsch lesen!

Amtseinführung Trumps: Ein Mann, ein Verbrechen
 
Im Brunnen vor dem Capitol wollen sich heute 24 Anti-Trump-Aktivisten symbolisch ertränken.

So wird es gewesen sein, wenn heute Abend alle Messen gesungen sind und der Mann, gegen den die gesamte zivilisierte Medienwelt fast ein Jahr lang kämpfe wie ein ebensolcher, ins Weiße Haus einzieht. Ein Knutscher, ein Zotenreißer, ein Feind unserer Ordnung, eingeweiht in die höchsten Gemeinnisse derer, die schon länger in den USA leben. Deutschland hat umsonst auf Auszählungsfehler, die Klage der Grünen, abtrünnige Wahlmänner uns was sonst noch für Gespenster gehofft, die seit November in einem Irrsinnsreigen sondergleichen durch die deutschen Medien tanzten. Selbst die Absage von Moby, der partout nicht für Trump spielen will, wird die Vereidigung nicht verhindern.

Heute zelebriert Washington eine neue, schlimme Zeit: Eine Million Unbelehrbare feiert vor dem Kapitol ihren ersten milliardenschweren Präsidenten. Und Donald Trump, der "Wahnsinnige" (Spiegel), der "nicht alle Tassen im Schrank" hat (Thomas Oppermann), schwört die Nation auf sein mutmaßliches Vernichtungsprogramm Aufbruch ein.

Hier weiterlesen: es lohnt sich! Chapeau! Touché!


Keine Kommentare: