Montag, 21. Januar 2019

»Schon wieder Fake News bei Spiegel Online und Konsorten!«


... titelt Mannikos Blog, und hat damit natürlich recht: denn wer nicht nur einmal, sondern ständig gelogen hat, dem ist auch nicht zu glauben, daß er hinkünftig die Wahrheit spricht ...
Es war ein reines Bauchgefühl, dass ich mir nach dem Ansehen dieses Videos auf YouTube die Mühe gemacht habe, die deutsche Presse kurz nach "Washington Ur-einwohner" abzusuchen. Und natürlich kam es wie es kommen musste: Fünf Wochen nach Relotius und eine Woche nach dem Fake News Blödsinn rund um Alexandria Ocasio-Cortez (und sicherlich noch einigen weiteren mir entgangenen Aussetzern) ist es wieder passiert. Die deutsche Mainstream Medienlandschaft gießt einen Schwall Fake News auf seine Kundschaft! Hier die Aufarbeitung eines weiteren kleinen Sahnestückchens mit Haltungsjournalismus der Marke Relotius.
Leseempfehlung!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

You should be a part of a contest for one of the highest quality
blogs on the net. I'm going to recommend this blog!