Montag, 31. August 2015

Zufälle ...

Bei der jüngsten wunderbaren Fast-Vereitelung eines Attentats in einem Zug durch einen geheimdienstbekannten Zauselbart war es
... jedenfalls ein unglaublicher Zufall, dass der Täter ausgerechnet in der Anwesenheit von zwei US-Soldaten mit seinen Waffen zu hantieren begann. Nato-General Philip Breedlove lobte die US-Soldaten, die den bewaffneten Mann überwältigt hatten. Ihr mutiger Einsatz habe womöglich eine weitaus schlimmere Tragödie verhindert, sagte US-Präsident Barack Obama. 
 Ja, ja — nicht zu glauben! Kommissar Zufall, kennen wir doch von Tatort & Co. ... recht gerne bemüht von unfähigen Drehbuchschreibern, denen nichts besseres einfallen will bis zum Abgabetermin.

Liebe Leute im Pentagon, in den NSA-, CIA- (etc.) -Zentralen: laßt euch endlich was glaubwürdigeres einfallen. Zufällig am Tag einer Zivilschutz-Übung, bei der ein Metro-Attentat simuliert werden soll, wird eine Metro attakiert. Zufällig am Tag, an dem in N.Y. eine Luftraum-Übung stattfinden soll, steuern Flieger in Wolkenkratzer. Zufällig an dem Tag, an dem die Osloer Polizei auf Terroranschlags-Übung ist, fliegt dortselbst ein Gebäude in die Luft, oder nein: es gibt nur Photos, die uns das glauben machen sollen ...

Vergackeiert doch wen anderen!

Keine Kommentare: