Dienstag, 25. August 2015

»Stroh im Kopf?«

betitelt sich ein hervorragender Artikel auf K.-P. Krauses Blog:
Mit der sogenannten Energiewende verfrühstückt unsere Gesellschaft derzeit alles, was in Jahrzehnten mit Fleiß und Willenskraft aufgebaut wurde. Die Schätzungen der Lasten, incl. der für die nächsten 20 Jahre verbrieften Gewinne an unzählige Spekulanten, gehen heute schon auf 400 Milliarden. Das wird nicht reichen, die wahre Rechnung wird, wie bei allen staatlichen Großprojekten, siehe Berliner Flughafen, erst am Ende präsentiert.


Die Energiewende, das stellen selbst viele Befürworter nicht in Frage, entbehrt jeder wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Logik. Sie basiert ausschließlich auf Angst und einer kruden „Wir-retten-die-Welt-vor-dem-bösen-Tun-des-Menschen“- Religion.
An dem Artikel »stimmt« einfach alles: selten noch habe ich eine so konzise Zusammenfassung des energiepolitischen Wahnwitzes gelesen, wie diese! Alles stimmt — bis auf das Fragezeichen im Titel. Das ist leider völlig entbehrlich ...

LESEN!

Keine Kommentare: