Donnerstag, 20. August 2015

Happy Birthday, Dr. Ron Paul!



Einer der wenigen Politiker, denen LePenseur je etwas abgewinnen konnte, feiert heute seinen 80. Geburtstag — und so ... ähm ... anregend können Bikini-Blondchen nicht aussehen, daß aus diesem Anlaß nicht auch ein Photo eines würdigen Elder Statesman dazwischengeschmuggelt werden könnte!

Die deutsche Wikipedia umschreibt — mit deutlich merkbarer Reserviertheit — Ron Pauls politische Standpunkte mit:
»... paläolibertär, konstitutionalistisch, isolationistisch und konservativ«
Nun, das trifft ziemlich genau in dieselbe Kerbe wie das »libertär – konservativ – nonkonformistisch«, das als Beschreibung dieses LePenseur-Blogs an der Spitze jeder Seite zu lesen ist. 

Niemand kann sagen, wie Ron Paul abgeschnitten hätte, wäre er 2008 als republikanischer Kandidat aufgestellt worden. Daß er mit Sicherheit ein besserer Präsident wäre als der tatsächlich gewählte, das freilich dürfte außer Zweifel stehen ...


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Selbst wenn Ron Paul zum Präsidenten gewählt worden wäre, er hätte wohl nicht mal die Amtseinführung erlebt. Irgendein "verrückter Einzelgänger" hätte ihn wohl vorher um die Ecke gebracht. Das Establishment hätte unter seiner Präsidentschaft einfach zu viel zu verlieren.

Ansonsten kann ich dieser Ihrer Einschätzung "Einer der wenigen Politiker, denen LePenseur je etwas abgewinnen konnte" nur vollinhaltlich zustimmen.

FritzLiberal