Samstag, 3. März 2018

Ein Grüne in „horizontaler Funktion“

von Fragolin

Eigentlich ist es mir ja wurscht, was die Karawankenmamba so treibt, nachdem sie dankbarerweise die Grünen nachhaltig zerprügelt hat, aber ein gewisses Geschmäckle hat es schon, wenn die jetzt bei den Melonen austritt und genau in den Glückspielkonzern wechselt, der sich über die permanenten Anfeindungen durch die Grünen nun nicht mehr sorgen muss. Ist da jemand dankbar, dass sie denen die Läuse aus dem Pelz geschüttelt hat?
Jedenfalls fängt Glawischnig jetzt ausgerechnet bei „Novomatic“ an. Auf irgend so einem Schwurbelposten, so eine Art Lobbyistenjob mit irgendwie eingehäkeltem „Nachhaltigkeit“ und „Ökologie“, was weiß ich, vielleicht soll sie sicherstellen dass Einarmige Banditen nur noch mit Strom aus Wasserkraft betrieben werden oder das ganze Gerät aus biologisch abbaubarer Baumwolle geklöppelt wird. Jedenfalls hat mit ein Satz in dem „Standard“-Artikel darüber besonders gefallen:

Es handle sich dabei eher um eine "horizontale Funktion", Glawischnig wird also innerhalb und außerhalb des Konzerns viel netzwerken.“

Dazu könnte man jetzt viel schreiben, verdammt viel, und fast nichts davon wäre jugendfrei.
Aber ich überlasse das einfach mal dem Kopfkino eines jeden Lesers selbst.
Man kann es aber auch anders sehen: Was bleibt auch anderes als eine „horizontale Funktion“, wenn man vor dem prallen Geldbeutel im Liegen umfällt?
Auch bezeichnend finde ich die Meinungspirhouette der ehemaligen Matrone der Verbotsanbeter:

Man könne "unerwünschte gesellschaftliche Erscheinungen" wie Spielsucht nicht "wegverbieten".“

Ach.
Nochmal: die war bis vor Kurzem Chefin der „Grünen“. Genau die, die alles regulieren und verbieten wollen bis hin zum Fleischgehalt des Mittagessens abhängig vom Wochentag oder so. Auch das Glückspiel, ganz besonders an Automaten, egal ob geklöppelt oder nicht.
Wie schnell sich eine Meinung doch drehen lässt.
Ein Schelm, der glaubt, es würde an der Höhe der Bezahlung liegen.
Grüne sind doch nicht käuflich.
Niemals!

Keine Kommentare: