Sonntag, 11. März 2018

OMG — was für Arschgeigen!

Die Kronenzeitung berichtet betroffen:

Shitstorm gegen US-Club nach Pferde-Show mit Model


Der Auftritt eines Schimmels in einem Nachtclub in Florida hat für gehörigen Wirbel gesorgt: Das Tier musste mit einem halbnackten Model als Reiterin auf der Tanzfläche posieren. Doch die Menschenmassen, die Rauchschwaden und die Geräuschkulisse verschreckten das Pferd völlig. Das Tier warf das Model zu Boden und versetzte die Gäste in Panik. Der Club - die Mokai Lounge in Miami Beach - sieht sich nun mit einer polizeilichen Ermittlung und einem Shitstorm im Internet konfrontiert.
Der Bürgermeister ist ebenfalls zutiefst besorgt:
„Welcher Idiot würde einem Tier so etwas antun und Menschen gefährden?“, fragte Bürgermeister Dan Gelber in einer Pressekonferenz am Freitag. „Das ist nicht tolerierbar, nicht richtig und nicht human.“
Nicht richtig — mag sein. Nicht »tolerierbar«? Nicht »human«? Sorry, Mr. Mayor, aber da fallen mir wohl ganz spontan eine ganze Menge anderer Zustände in »God's Own Country« ein, die noch weit weniger tolerierbar bzw. human sind!

Warum es freilich im Internet zu einem shitstorm kommt, erschließt sich mir nicht. Wenn die in Panik geratenen Gäste (aber die Menge reicht einfach nicht für einen shitstorm) sich ihre Angst vom Leibe schreiben — soll sein. Aber all die anderen, die nicht dabei waren, und jetzt einfach Wortmüll zum Diskontpreis absondern ...?

Tierschützer, die wegen eines scheuenden Pferdes in eine Sinnkrise stürzen (ob das Pferd durch den Vorfall wohl Dauerschäden davontrug — wie unsere Flüchtilanten, denen die Traumata ihrer »Flucht« jegliche Tätigkeit außer dem Abzocken unserer Sozialsysteme mental verunmöglichen ...), Frauenschützer, die sich über ein — freiwillig! — spärlich bekleidetes Model echauffieren, autodidaktische »Sicherheitsexperten«, die ein mindestens 1000%iges Sicherheitssystem bei allen Veranstaltungen verlangen, und kleinkarierte Wichser, die auf dem Standpunkt stehen, daß Nachtclubs überflüssig, eine Gefahr für Moral und Anstand, und daher zu schließen sind. Gartenzwerge im Vorgarten tun's doch auch — oder? 

Wie ich oben schon schrieb: »OMG — was für Arschgeigen!«

Keine Kommentare: