Mittwoch, 28. März 2018

»The Psychology of Telford and Skripal«





Das Problem wird hier recht simpel auf den Punkt gebracht: der Feldzug gegen Rußland sei nur die hilflose Verdrängungsreaktion der politischen Klasse Großbritanniens, die durch den Sexskandal von Telford ihre gehätschleten politisch korrekten Hirnblähungen faktisch als gemeuchelt ansehen muß. Und statt einzugestehen, daß ihre Ideologie falsch und evidentermaßen gescheitert ist, sucht sie sich einen Ersatzgegner um abzulenken. Hm .... ... irgendwie befriedigt das mich nicht wirklich!

Dennoch: das Video ist sehenswert (nur das ständig Händefuchteln macht mich nervös; villeicht kann er sich das noch abgewöhnen ...), denn es erklärt zwar vermutlich nicht den Grund (der ist wohl »geopolitischer« Natur, d.h. in den Thinktanks der East Coast ausgeheckt worden, und denen sind kleine Mädchen in England, die zur Prostitution gezwungen wurden, mit Verlaub, scheißegal!), aber durch ein Gutteil der erbitterten Verbissenheit, mit der sich England (und, paradoxerweise, die meisten der EU-Staaten, von denen es sich doch bald geschieden sehen möchte!) jetzt als Zorro vom Dienst aufführen. 

Aber sicher ist die im Video nebenbei verpackte Botschaft zutreffend, daß derzeit die Nerven der Polit»eliten« ob der befürchteten Reaktion der einfachen Bürger bereits so blank liegen, daß sie mit drakonischen Strafen ein für sie akzeptables Meinungsklima gewaltsam herzustellen versuchen — und das genau im Gegenteil die Schwäche, die sprichwörtlichen »tönernen Füße«, auf denen ihre Macht steht, umso deutlicher sichtbar macht.


Keine Kommentare: