Montag, 19. März 2018

Darwin Award, oder: gelebt(habend)e Evolutionstheorie

Frau setzte sich beim Rauchen selbst in Brand: Tot


Eine schreckliche Entdeckung machten Feuerwehrleute in Linz, als sie wegen einem Brandverdacht in die Unionstraße gerufen wurden: In der verrauchten Wohnung lag die Leiche einer Frau, es dürfte sich um die 55 Jahre alte Wohnungsinhaberin handeln. Neben ihr lief noch ein mobiles Beatmungsgerät, der austretende Sauerstoff hatte das Feuer - offenbar ausgelöst durch eine Zigarette - noch zusätzlich angefacht.
Wer ein Sauerstoffgerät braucht, sollte mal ganz prinzipiell nicht (mehr) rauchen — das versteht eigentlich sogar jeder Trottel, würde man meinen! Nun gut, es gibt Süchtler, die halten das einfach nicht aus ... aber soviel Resthirn, daß man wenigstens nicht bei laufendem Sauerstoffgerät rauchen darf, sollte ein jeder zusammenkratzen können, der ohne Hilfe noch durch eine Tür hindurchfindet ...

Keine Kommentare: