Donnerstag, 29. März 2018

Blogfasten

von Fragolin

Heute ist Spinattag. Drei Tage vor dem größten Ausbruch der lebensfreudigen Fressfestspiele, die selbst die weihnachtlichen Keks-Orgien locker in den Schatten stellen, wird nicht nur der Gürtel enger geschnallt sondern auch die ultimative Rache an 364 Tagen Nörgelei den Kindern und Kind Gebliebenen auf den Teller geklatscht: Spinat. Und zwar nicht diese durchaus genießbaren gegarten Blätter sondern der durch intensives Schreddern daraus gewonnene Seim, grüngrau, lauwarm, schleimig, seit meiner Kindheit, als es solche Tiere noch gelegentlich gab, mit dem liebevollen Sptznamen „Maikäferkacke“ bedacht und dieses seltsame stumpf-knirschende Gefühl auf den Zähnen hinterlassend.

Es gibt Nahrungsmittel, die kann man als Waffe verwenden, und Spinat gehört dazu. Selbst der Versuch, ihn unter Zuhilfenahme eines Spiegeleis dem Auge angenehm zu gestalten, endet darin, dass es aussieht, als hätte eine Kuh mit Durchfall den Teller getroffen und ein Huhn mit sehr hohem Fieber ein Ei darauf gelegt.




Vielleicht kann ich morgen wieder an etwas anderes denken als an Essen, aber heute wird das nichts…

1 Kommentar:

Arminius hat gesagt…

Das Ei ist ja in Ordnung, aber die Kuhexkremente darunter ...