Freitag, 30. Januar 2015

Gedenken?

Aber daran doch nicht ....!

Lesen! Nur zwei kurze Kommentarpostings seien zitiert:

Claire Consomme
30.01.2015 16:38

Man muss die Legenden fortschreiben

Und solche Sachen unterdruecken, sonst bricht die gesamte Nachkriegs"ordnung" zusammen....
 und:
Tempa
30.01.2015 13:08Auf der Gustloff starben 9000 Menschen. Der dafür verantwortliche Uboot-Kapitän Marinesko versenkte auch die Steuben. Da kamen zwischen 1100 und 4200 Menschen (Verwundete, Pflegepersonal, Flüchtlinge) um. Jetzt ist Krieg nun mal grausam.
Warum der Kommandant Alexander Iwanowitsch Marinesko, der später wegen Diebstahl sogar im Gefängnis war, nachträglich (1990, 27 Jahre nach seinem Tod) durch Gorbatschow zum Helden der Sowjetunion ernannt wurde, wirft ein interessantes Licht auf die russische Gesellschaft.
Zu diesem Zeitpunkt wusste man um die unglaubliche Anzahl an unschuldigen Opfern und es bestand keine Not, kein Handlungsbedarf, so zu handeln.
Und jetzt gerade randaliert linker Antifanten-Mob gegen den Wiener Akademiker-Ball, und ein Politologe mit dem treffenden Namen »Brand« darf das in der »Presse« wortreich gutheißen ...

Keine Kommentare: