Samstag, 12. Februar 2022

Weißer Sumpf

von LePenseur
 
 
Es gibt wohl keinen Berufsstand, der nicht bisweilen in durchaus zynischen Worten intern über »die da draußen«, die eben nicht dazugehören, sich den Mund zerreißt — auch wir Juristen können uns da keineswegs ausnehmen. Aber: wenn sowas dann publik wird, muß es doch Konsequenzen geben, wenn dadurch erkennbar das Standesethos mit Füßen getreten wurde.
 
Wenn z.B. Notare in einem internen Chat-Forum augenzwinkernd Tipps zu Testamentsfälschungen oder Falschbeurkundungen beplaudern und das rauskommt, kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen, indem man sagt, das sei doch nur ein interner »Scherz« gewesen. Warum sollte es also bei Ärzten anders sein, die in einer publik gewordenen Chatgruppe (mit höchst prominenten Mitgliedern, u.a. dem Kammerpräsidenten und dem Gesundheitsminister) recht unverblümt potentiellen Patienten den Tod gewünscht haben etc. — also ein Verhalten an den Tag legten, das, gelinde ausgedrückt, nicht gerade geeignet ist, das Vertrauen der Kranken in die sie behandelnden Ärzte zu stärken. 
 
Der geschäftsführende FPÖ-Klubobmann (für Piefkes: »Fraktionsvorsitzende«) Christian Hafenecker bringt im zweiten Teil seiner Pressekonferenz vom 9. Februar 2022 Details über Meinungsäußerungen besagter Ärzte im heutigen Österreich, die man eigentlich zeitlich eher 80 Jahre früher (Stichwort: »Dr. Mengele«) verortet hätte:
 

Ein Sittenbild, das an Eindringlichkeit nicht verliert, wenn man erfährt, daß der Gesundheitsminister seine Chatbeiträge kürzlich erst gelöscht hat — offenbar über das Publikwerden der Chats vorgewarnt. Ei, warum wohl?

Aber auch der erste Teil der Pressekonferenz, in dem es über schwarze Korruptionsnetzwerke v.a. im Innenministerium geht, ist nicht von schlechten Eltern (einfach zum Beginn zurückscrollen) ...

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

1. Auszug aus dem ärztlichen Gelöbnis:

"Ich werde, selbst unter Bedrohung, mein medizinisches Wissen nicht zur Verletzung von Menschenrechten und bürgerlichen Freiheiten anwenden.

Ich gelobe dies feierlich, aus freien Stücken und bei meiner Ehre."
(© Österreichische Ärztezeitung Nr.5, 10.03.2018)

Ehre, Wahrhaftigkeit, Charakter, Empathie, Respekt und Achtung vor Leben und Schöpfung - all das sind Fremdworte geworden in dieser von Korruption, Macht-, Kontroll- und Geldgier berauschten Welt.
Erschütternd ist die Tatsache, daß gerade Ärzte als erste dieser Gier erlagen.
Wenn man nicht mal mehr dem Arzt, dem man seine Gesundheit, sein Leben anvertraute, trauen kann, dann ist die sog. zivilisierte Gesellschaft tot.
Was übrig bleibt, kann sich jeder ausmalen...

Traurig auch die Tatsache, daß die Menschheit trotz hinlänglich bekannter Historie nicht begreift, daß sie ihre Freunde und/oder Familie für eine Handvoll (hirnkranker) Leute verrät.
Das macht deutlich, daß sie sich seit Anbeginn, trotz technischem und wissenschaftlichem Fortschritt, nicht wirklich weiterentwickelt hat, immer noch durch "Brot und Spiele" vom Wesentlichen ablenken läßt und sich nur allzu gern einer Illusion hingibt.

Anonym hat gesagt…

Von CE___

Weißer Sumpf?

Das ist sehr gelinde ausgedrückt.

Organisierte Kriminaliät bzw. Verbrechen innerhalb des Gesetzes.

Diese, in meinen Augen, Verbrecher WUSSTEN das es auf dem Markt befindliche Medikamente gibt welche entweder, wie im Chat erwähnt dieser Nasenspray, eine Covid-Infektion überhaupt vermeiden helfen, oder die die eh' schon gesamtgesellschaftlich vernachlässigbar-miniskule Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung nochmals absenken helfen.

Und haben anstelle dessen viele Menschen in ein kompless sinnloses Injektionsexperiment hineingetrieben, welches davor nicht einmal über das Stadium von Tierversuchen hinausgekommen ist.

Nebst sinnlosen Lockdowns, malträtierenden Dauer-PCR-Tests, Medienpsychokriegsführung gegen das eigene Staatsvolk, etc. usw.

Wehe Wehe Wehe, wenn ich auf das Ende sehe

Wie Schwarzer Max und Grüner Moritz

diese verbrecherischen Buben

mit den Ö'streichern, zwei lange Jahre, ein böses Spielchen truben

Michael hat gesagt…

Manche Dinge ändern sich nie!

MfG Michael!

Anonym hat gesagt…

@Anonym
Hehre Ideale, Gesetze, Schwüre und Gelöbnisse braucht man gerade weil sie so oft verletzt werden.

Sandokan