Sonntag, 6. Februar 2022

Warum mir persönlich die Coronapolitik momentan

wesentlich wichtiger ist als die massiv gestiegene Zuwanderung
 
Zu einem Problem-Ablenkungs-Artikel von Unterberger, in welchem er sich – freilich nicht ohne Berechtigung! – über abgefackelte Polizeiautos erregt, folgender

 
Gastkommentar
von elfenzauberin 


Man weiß mittlerweile, dass dasSpike-Protein auf das p53-gen und das BRACA1- und BRACA2-Gen einwirkt in dem Sinne, dass deren Wirkungen eingeschränkt werden.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7324311/

Was bedeutet das? Das p53-Gen und die Braca-Gene sind Tumorsupressor-Gene. Insbesondere das p53-Protein ist ein Wächter der DNA, das geschädigte Gene wieder reparieren kann. Ist der Genabschnitt, der das p53-Protein codiert, selbst beschädigt, dann entsteht ein funktionslosen p53, das die DNA nicht mehr zu schützen in der Lage ist. Geschädigte Gene werden so nicht mehr repariert und es entstehen bösartige Tumore.

Es gibt eine seltene und scheußliche Erbkrankheit, in der das p53-Protein funktionslos ist, das Li-Fraumeni-Syndrom. Die Betroffenen erkranken praktisch alle an ganz verschiedene bösartige Tumore, wobei nicht nur Erwachsene, sondern auch Jugendliche und Kinder betroffen sind. Diese Krankheit illustriert sehr klar die Bedeutung des Reparaturgenes für p53.

Die BRACA-Gene sind ebenfalls Tumorsuppressor-Gene, die Doppelstrangbrüche der DNA reparieren können. Sind diese Gene defekt, dann entsteht sehr häufig Brustkrebs.

Die Spike-Proteine interagieren genau mit diesen Genen und schlimmer noch - die mRNA-Impfstoffe codieren die S2-Untereinheit des Spike-Proteins, also genau den Eiweißkörper, der die p53-Gene und Braca-Gene behindert oder sogar inaktiviert. 

Mir ist schon wiederholt aufgefallen, dass der Krebs bei diversen Krebspatienten nach der Covid19-Impfung buchstäblich explodiert ist. Solche Phänomene gab es zwar schon immer, nur nicht in der Ausprägung.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Schädigungen der Tumorsupressor-Gene Phänomene sind, die mit-unter mit großem zeitlichen Abstand erfolgen. Sogar Patienten mit Li-Fraumeni-Syndrom, die den Defekt schon von Geburt an haben, erreichen mitunter das Erwachsenenalter, bevor sich der Krebs mani-festiert; es können also Jahrzehnte vergehen, bevor der Gendefekt wirksam wird.

Wenn einmal eine Impfung die Tumorsuppressor-Gene zusammenschießt, dann ist jedenfalls Feuer am Dach, insbesondere wenn weite Teile der Bevölkerung mit so einem (Nicht-)Impfstoff geimpft wurden.

Falls jetzt irgendwer glaubt, dass die Impf-Spike-Proteine genauso schnell verschwinden, wie die Impf-RNA, dann ist derjenige auf dem Holzweg. Die Impf-Spikeproteine wurde noch viele Monate nach Impfstoffgabe nachgewiesen - das schädliche Agens ist also lange vorhanden, insbesondere wenn man ständig boostert.
 
Demgegenüber sind ein paar abgebrannte Polizeiautos in der Tat Nebensache.
 
-----
 
P.S.: Für Vektorimpfstoffe gilt oben Geschriebenes in gleicher Weise, da die Endstrecke, nämlich der unkontrollierte Einbau von Spikeproteinen in die Zelloberfläche, völlig identisch ist.

Für Totimpfstoffe gilt Geschriebenes, wenn überhaupt, in viel geringeren Ausmaß, da es zu keiner un-kontrollierten Vermehrung von Spikeproteinen kommt. Hier wird eine streng definierte Menge an in-aktivierten Viren verabreicht, die zwar das Spikeprotein an ihrer Oberfläche tragen, jedoch nicht ver-mehrungsfähig sind.

Ein Totimpfstoff löst eine immunologische Reaktion aus und er wird — soweit ich weiß — vom Körper recht schnell abgebaut. Das schädigende Agens wirkt also nur kurze Zeit.

Das ist ein fundamentaler Unterschied zu Vektor- und mRNA-Impfstoffen.
 

12 Kommentare:

Martin hat gesagt…

Im Zusammenhang dieses Beitrags und dieses Artikels: https://www.bild.de/bild-plus/ratgeber/gesundheit/gesundheit/biontech-gruender-sahin-im-interview-wie-er-krebs-patienten-helfen-will-und-was-79026182,view=conversionToLogin.bild.html

Überschrift: Unser Corona-Held kann bald gegen Krebs impfen

drängt sich mir ein ganz, ganz böser Verdacht auf.

Nightbird hat gesagt…

liebe Elfenzauberin

sehr gute Erläuterung. Danke

"...dass der Krebs bei diversen Krebspatienten nach der Covid19-Impfung buchstäblich explodiert ist"

Gilt das auch für Novavax mit seinen monoklonalen Spikes ?

"P.S.: Für Vektorimpfstoffe gilt oben Geschriebenes in gleicher Weise,.."

Sputnik V?

"Für Totimpfstoffe gilt Geschriebenes, wenn überhaupt, in viel geringeren Ausmaß..."

Sinovac?

(Meine HÄ erzählte mir, daß Sinovac die einzig echte Alternative sei
Obwohl...die NW lesen sich auch nicht gerade harmlos.
https://www.covidvaccine.gov.hk/pdf/CoronaVac_ENG_PI_brief.pdf

Wie sieht's da bei vla-2001 von Valneva aus.
Leaflets sind ja derzeit noch nicht zu finden,
https://valneva.com/research-development/covid-19-vla2001/

lG, Nightbird

Anonym hat gesagt…

Dr.med.univ.G.E. Allgemeinarzt im Ruhestand, 8020 Graz
Bezüglich NOVAVAX verweise ich auf corona-blog.net : Überblick über den NOVAVAX Impfstoff: Wenn Gen- auf Nanotechnologie trifft.

Anonym hat gesagt…

Bezüglich der jetzt propagierten "Totimpfstoffe" Valneva und Novavax.

Valneva enthält neben den bekannten (und durchaus umstrittenen) Aluminiumverbindungen den neuartigen Impfverstärker (Adjuvans) CpG 1018.
Die US-amerikanische Gesundheitsbehörde CDC beschreibt CpG 1018 wie folgt: „CpG 1018 ist ein kürzlich entwickeltes Adjuvans, das beispielsweise im Heplisav-B-Impfstoff verwendet wird (Anm.: ein gerade erst zugelassener Impfstoff gegen Hepatitis, bei dem es noch keine Langzeiterfahrungen gibt).
Es besteht aus Cytosin-Phosphoguanin-Motiven (CpG), einer synthetischen Form der DNA, die das genetische Material von Bakterien oder Viren nachahmt.
Wenn CpG 1018 in einem Impfstoff enthalten ist, erhöht es die Immunantwort des Körpers.“

Anm. von mir: CpG ist ein sog. Oligonukleotid.
Eine kurze Recherche im Internet zeigt, dass hier in die Epigenetik des Organismus eingegriffen wird (also in die Regulation dessen wie sich genetische Informationen der DNA im Organismus manifestieren, wobei die DNA id. Regel unverändert bleibt).

Wobei Oligonukleotide sowohl das Immunsystem anregen, wie auch schwächen können.
Zusätzlich werden bei der Impfung körpereigene Enzyme (Proteasen) gehemmt die normalerweise solche Oligonukleotide rasch abbauen (der Körper wird schon wissen, warum er normalerweise diese Verbindungen schnell loswerden möchte).
Da besteht sehr wohl das Risiko, das Immunsystem durcheinanderzubringen.
So lange und in so breiter Anwendung benützt man diesen Impfverstärker schließlich auch wieder nicht um das auszuschließen.

Und zu Novavax:
https://de.wikipedia.org/wiki/NVX-CoV2373

Für mich als Genesenen (Delta Variante) sehe ich keinerlei Vorteile.
Weder der eine noch der andere Impfstoff bringt mir eine bessere oder auch bloß vergleichbare Immunantwort wie die Infektion selbst.

Was mit den Charakteristika der Corona-Viren zusammenhängt, die von Natur aus an der äußeren Schleimhaut andocken - nur ganz bestimmte Immunzellen kommen dort überhaupt hin und diese bilden sich am ehesten bei einer natürlichen Infektion heraus.
Weshalb die bisherigen Impfungen auch nur ungenügend schützen.

Ich hätte also erneut nur das Impf-Risiko, da die schädlichen Spike-Proteine (wenn auch in kleineren Mengen) in meinen Körper (Gewebe und Organe) gelangen und unerwünschte Reaktionen auslösen können.

Und der Pharmaindustrie vertraue ich jetzt noch weniger als zuvor.
Sie haben sich einen Impfskeptiker herangezüchtet, vor Covid war ich keiner.

Sandokan

Anonym hat gesagt…

Nachtrag: Soweit ich das überblicke gibt es Merkmale am Spike-Protein die bei jeder Variante unveränderlich bleiben.

Ein idealer Impfstoff (mit Vektor oder Protein) würde also bloß diese Oberflächenmerkmale der Struktur aufweisen - ohne die gesundheitsschädlichen Effekte des vollständigen Spike-Proteins.
Wäre dadurch aber gegen alle Varianten (grund-)immunisierend.

Oder man setzt gleich darauf, dass Covid bloß eine weitere Atemwegserkrankung ist (was Corona-Viren ohnedies seit jeher sind) und es ausreichend wirksame Medikamente und Therapien für schwere Fälle gibt, so dass man gar keine Impfung benötigt und der Natur ihren Lauf lässt.

Sandokan

Salomon hat gesagt…

Zur Verteidigung Unterbergers, dessen Ansichten ich oft nicht teile, kann ich nur sagen, dass diese manische Fixierung auf das Impfthema, auch mich erstaunt. Mikrobiologisch Halb- bis Ungebildete führen da pseudowissenschaftliche Diskussionen, die Eines sicher nicht sind: relevant. Und nein, auch durchschnittliche Krankenhaus- oder Hausärzte sind keinen Fachleute, sondern sprechen nur nach, was sie aus anderen Quellen erfahren zu haben glauben. Das Impfthema ist abgelutscht und wird auch die nächsten Wahlen kaum beeinflussen. Die Wähler sind da eher eine ziemlich träge Masse. Bedenklich ist, dass die FPÖ für die nächsten Jahrzehnte für keine andere Partei als Koalitionspartner mehr in Frage kommen wird, abgesehen davon, dass es sie ohnehin demnächst zerreißen wird. In naher Zukunft haben wir dann eine Linkskoalition. Bravo

Le Penseur hat gesagt…

Cher Salomon,

es ist süß, daß Sie sich den Nickname eines großen Weisen gewählt haben — aber ob Ihre obige Wortmeldung dies rechtfertigt, darf zumindest hinterfragt werden ...

Allein Ihr Erstaunen über "... diese manische Fixierung auf das Impfthema" läßt einen zweifeln, ob Sie den Kern der Fragestellung überhaupt verstanden haben.

Ich erkläre es ihnen aber gerne in aller Kürze: Es geht nicht um ein "Impfthema" sondern es geht um FREIHEIT und SELBSTBESTIMMUNG!

Selbst wenn die Covid-"Impfungen" das Beste in der Menschheitsgeschichte seit der Erfindung von Kaugummi wären (was sie offensichtlich aber nicht sind) — die entscheidende Frage ist: gibt es ein Recht des Staates, sie mir zwangsweise zu verabreichen oder eben nicht.

Wer das bejaht, der kann jegliche gesundheitspräventive oder eugenische Maßnahme gleich mit abnicken, denn wenn der Staat (bei uns derzeit: per Mehrheitsbeschluß — aber das muß ja nicht immer so bleiben) ein Verfügungsrecht über meinen Körper hat, dann bin ich Sklave. Denn nichts anderes ist jemand, dessen Leib und Leben in der Gewalt jemandes anderen steht.

Wie Kollegin elfenzauberin bei Unterberger richtig schrieb: dann kann man staatlicherseits auch verfügen, daß allen Mänern 60+ die Hoden entfernt werden, um damit Hodenkrebs vorzubeugen. Ist im Prinzip dasselbe. Auch ein Hodenkrebspatient kann ein Intensivbett blockieren, das anderweitig gebraucht würde etc. — und wie die Ausreden zur "Rechtfertigung" der Zwangsimpfung so gehen ...

Ob Ihre Prognose, daß es die FPÖ "ohnehin demnächst zerreißen wird". zutrifft — na, warten wir ab. Wenn noch mehr ekelhafte Details über die "Impfung" ausapern, kann es durchaus auch die Impffan-Parteien GrünInnen und TürkisInnen, aber auch die PinkInnen und SozInnen zerreißen. Die korrupten Democristiani und die Craxi-Sozialisten in Italien hat es ja seinerzeit auch zerrissen in einer Weise,die keiner für möglich gehalten hätte.

"In naher Zukunft haben wir dann eine Linkskoalition. Bravo"

Ja, kann sein. Deutschland hüpft es uns vor. Aber versuchen Sie uns jetzt nicht einzureden, daß die derzeitige Koalition von ÖVP und GrünInnen auch nur einen Deut weniger links wäre, als ein möglicherweise drohendes Bündnis aus SPÖ, GrünInnen und PinkInnen — bei dem ich mir nicht einmal sicher bin, ob es auf eine Mehrheit kommt. Denn die MFG wird vermutlich den Einzug schaffen — und mit den Zwangsimpfparteien wohl eher schwerlich in eine Koalition gehen können ...

Und wennn die Linken dann die ÖVP für eine Mehrheit brauchen — nun, dann haben wir die GEP-"Koalition", also die in Scheinfraktionen geteilte Globalistische Einheitspartei, am Ruder, so wie bereits jetzt. Sollte für Sie ja kein Problem darstellen.

Für mich allerdings schon. Weil ich Freiheit will. Und dafür auch kämpfe.

Salomon hat gesagt…

Werter "Denker"

Ich habe mir "süßerweise" Salomon nicht als Nick ausgesucht, um damit was auch immer vorzugeben, sondern das ist tatsächlich Teil meines Namens.
Irgendwie verwundert mich Ihre Replik - sie ist unter der Gürtellinie. Hätte ich nicht unbedingt von Ihnen erwartet. Ich könnte jetzt natürlich damit weitermachen, von wegen Denker und so weiter, das ist mir allerdings zu billig. Ich bin mit Ihnen in vielen Punkten einer Meinung, bloß die Gewichtung stört mich. Ganz offensichtlich kann eine große Mehrheit der Bevölkerung mit dem ganzen Wahnsinn leben. Das mag zwar schlimm sein, eine Tatsache ist es allemal. Vielleicht merken Sie das gar nicht - aber außer den Teilnehmern an den Demos, gehen diese den Meisten inzwischen auf die Nerven. Währenddessen passieren unsägliche Dinge und niemand thematisiert es. Ich habe Kickl einmal geschätzt, jetzt nervt er. Er hat seine Rache an Kurz gehabt, jetzt könnte er gehen. Er hat sich und seine Partei aus jeder Diskussion ernsthaften über Einfluss im politischen Geschehen hinausgeschossen. Politik ist immer eine Kunst des Möglichen. Das Ergebnis ist eine Einheitspartei links der FPÖ. 40000 Asylanträge in einem Jahr regen nicht einmal mehr diese sgn. "Heimatpartei" auf. Und eine Möchtegernvirologin, die mit Elfen zaubert und die, wenn das überhaupt stimmt, in einem Provinzspital arbeitet, findet brennende Polizeiautos, angesteckt von ausländischen Usurpatoren, gar nicht so schlimm. Das wird demnächst zu einer Abspaltung von der FPÖ führen (an Sponsoren wird es nicht fehlen) und die Linken in diesem Land werden sich auf die Schenkel klatschen. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, sagt man, aber mir kommt sie schon ziemlich tot vor. Übrig bleibt die innere Emigration. Die Rechten zerstören sich verlässlich immer selbst und erledigen inzwischen das Geschäft der Zerstörer unserer Gesellschaft, da sie sich in einen Köder verbissen haben, den ihnen die Linke hingeschmissen hat. Bravo. Intelligenz kann man eben nicht kaufen.

Franz Lechner hat gesagt…

Salomon - so ein Schmarren! Erachten Sie Ihren Beitrag für "mikrobiologisch" relevant? Oder wenigstens "politikwissenschaftlich"? Ich würde eher sagen so ein pseudokonservatives Gewäsch, das aus Sorge um den Ab- oder Zerfall der Heiligen ÖVP
sich in Zweckoptimismus oder Wunschdenken übt. Sozusagen heilige Einfalt echt unterbergscher Prägung in Reinkultur.
Eine Prognose ist zwar nicht einfach, da die Idiotie unter den "bürgerlichen" Wählern wirklich nicht zu unterschätzen ist, aber so "abgelutscht" und einflusslos wird das Impfthema bei den nächsten Wahlen - wann auch immer! - wieder auch nicht sein. Schon allein ob der Nebenwirkungen.
Im übrigen ist es höchst bedauerlich, dass Sie uns an Ihrem offenbar so hohen mikrobiologischen Fachwissen nicht teilhaben lassen und uns so dem halblaienhaften und höchst durchschnittlichen Krankenhausärzte-Wissen Elfenzauberins ausgeliefert lassen. Eigentlich höchst unverantwortlich!

Anonym hat gesagt…

Kaum hält den Rechten ein Rechter mal selbstkritisch den Spiegel vor, können sie nichts anderes als bellen wie der getroffene Hund. Womit die „Salomons“ These von der offenbar naturgegebenen Selbstverzwergung der Rechten voll bestätigen.

Le Penseur hat gesagt…

Cher M. Salomon (oder Mme. Salomon, sofern Sie Chefredakteurin des Kurier sind),

inwiefern ist meine Replik "unter der Gürtellinie"? Bloß, weil ich nicht ahnen konnte, daß "Salomon" (ein fürwahr nicht gängiger Name hierzulande!) kein neckischer Nick, sondern ein Klarname ist?


Hätte ich nicht unbedingt von Ihnen erwartet. Ich könnte jetzt natürlich damit weitermachen, von wegen Denker und so weiter, das ist mir allerdings zu billig.

Ach Gottchen! Sowas habe ich schon x-fach gelesen, und amüsiert mich höchstens.

Ganz offensichtlich kann eine große Mehrheit der Bevölkerung mit dem ganzen Wahnsinn leben. Das mag zwar schlimm sein, eine Tatsache ist es allemal.

Und das sind Sie bereit einfach hinzunehmen? Dann sind Sie, pardon, keinen Deut besser als die Gestalten in den 1930er-Jahren, die bspw. zu den Nürnberger Gesetzen auch nur sagten: "Das mag zwar schlimm sein, eine Tatsache ist es allemal".
Was für ein Argument soll das denn sein!?

Ich habe Kickl einmal geschätzt, jetzt nervt er.

Ach, Sie haben gar keine Ahnung, wie sehr mich Gestalten wie Nehammer, Kogler und Müchstein nerven!

Aber warum nervt er Sie? Weil er halt etwas ausspricht, das Sie sich nicht anzusprechen trauen, weil es "den Meisten inzwischen auf die Nerven" geht. Wow, bewunderswert, so viel Mut!

Das Ergebnis ist eine Einheitspartei links der FPÖ

Irrtum: die gab es schon vorher, seit Vranz! Als sie zu platzen drohte, kam die geschickte Wählertäuschung durch Kurz, der die Türkisen aus dem Hut zauberte und mit Sprüchen der FPÖ hausieren ging — und die Depperten unter den Bürgerlichen sind ihm drauf reingefallen.

Und wenn Sie der Kollegin elfenzauberin unterstellen, sie fände "brennende Polizeiautos, angesteckt von ausländischen Usurpatoren, gar nicht so schlimm", dann wissen Sie, daß das eine sinnverkürzende Zitation ist, denn sie schrieb:

Demgegenüber sind ein paar abgebrannte Polizeiautos in der Tat Nebensache.

Und jetzt lesen Sie mal, worauf sich das "demgegenüber" bezieht! Nämlich darauf:

Wenn einmal eine Impfung die Tumorsuppressor-Gene zusammenschießt, dann ist jedenfalls Feuer am Dach, insbesondere wenn weite Teile der Bevölkerung mit so einem (Nicht-)Impfstoff geimpft wurden.

Weil das nämlich bedeuten kann, daß es zu massenweisen Krebserkrankungen kommen kann — und unsere p.t. Bundesregierung darauf offenbar, pardon l'expression, scheißt!

(Forts.)

Le Penseur hat gesagt…

(Forts.)

Und jetzt sage ich Ihnen: dagegen sind ein paar von Schlepperganoven abgefackelte Polizeiautos wirklich ein Lercherl! Zumal es ja nicht an der FPÖ liegt, daß dagegen seitens der Polizei nicht vorgegangen wird, sondern weil unsere Regierung es für wichtiger erachtet, die Polizei zur Überwachung von Impfnachweisen gegen einen besseren grippalen Infekt einzusetzen.

Die Rechten zerstören sich verlässlich immer selbst und erledigen inzwischen das Geschäft der Zerstörer unserer Gesellschaft, da sie sich in einen Köder verbissen haben, den ihnen die Linke hingeschmissen hat.

Wenn für Sie Freiheit und Selbstbestimmung bloß eine Köder der Linken ist, dann frage ich mich, was ich mit Ihnen noch diskutieren soll? Da kann ich ja ebensogut mit einem Stalinisten über Marktwirtschaft oder einem Richter der Spanischen Inquisition über Glaubensfreiheit diskutieren ...

Nein, "die Rechte" (wenn Sie diesen höchst mißverständlichen Begriff schon verwenden wollen) zerstört sich keineswegs "verlässlich immer selbst", sondern wird von den geschlossenen Reihen der Linksmedien und mittlerweile auch der Linksjustiz zerstört. Weil "Bürgerliche" wie die immer-noch-Anhänger der ÖVP zu doof (und zu korrupt) sind zu erkennen, daß nach der FPÖ sie als nächste am Galgen hängen. Und daher noch immer lieber mit Roten, Pinken oder Grünen packeln, als sich von Kickl die Leviten lesen zu lassen.

Die FPÖ hat derzeit nur ein einziges Glück: daß sie einen Mann wie Kickl an der Spitze hat, dem Karriere und korrupte Spielchen offensichtlich egal sind. Das ist natürlich verstörend für all die Karrieristen und Korruptionisten in allen Parteien (auch der FPÖ, leider)! Und deshalb wollen sie diesen Störenfried loswerden — und ich fürchte (da bin ich durchaus bei Ihnen!), daß da auch in der FPÖ einige ihre Träume vom Mitfressen am Trog endlich verwirklicht sehen wollen und gegen Kickl frondieren. Aber: eine FPÖ, die dann genau das macht, was die anderen machen, braucht keiner (und ich am allerwenigsten).

Ich habe schon bis 2017 im Blog öfters gewarnt, daß die FPÖ sich nicht in eine Koalition begeben, sondern besser dem Vorbild der dänischen Volkspartei folgen sollte: einer "bürgerliche" Regierung Unterstützung zu geben im Gegenzug zu klaren Gesetzesänderungen in ihrem Sinne: keine Zuwanderung, keine Förderung von Sozialschmarotzern, keine Vergeudung von Staatsgeld für linke Prestigeprojekte und heuchlerlische Gutmenschlichkeit etc.

Und wenn man dann in eine solche Duldungsvereinbarung noch eine Klausel schriebe, daß Postenbesetzungen der Regierung nicht mehr nur pro forma ausgeschrieben werden müssen, sondern von tatsächlich unabhängigen Kommissionen — dann wären meine Wunschziele so ziemlich erreicht. Denn es interessiert mich nicht, ob ein FPÖ-Funktionär irgendwo Minister spielen darf. Er soll vielmehr die ganzen — nochmals: pardon l'expression — korrupten Arschlöcher in den anderen Parteien in Zaum halten. Denn ausrotten kann man sie ja bekanntlich nicht.