Montag, 7. Februar 2022

Fußnoten zum Montag

von Fragolin


Unvaccinated lives matter.

***

Der Impfzwang gilt. Endlich befindet sich Österreich demokratietechnisch auf einer Stufe mit führenden Nationen wie Turkmenistan und Tadschikistan. Beim Bildungsniveau haben wir diese ja auch schon erreicht...

***

Das universelle Unterdrückungsinstrument: Die Kriminalisierung der Normalität.

***

Westernhagen hat sich demonstrativ spritzen lassen und das Bild mit dem Hinweis „Freiheit“ getwittert, damit die bösen Selbstdenker nicht mehr sein Lied spielen. Immer wieder beweisen Schnulzensänger, dass sie zu blöd sind, den Sinn ihrer eigenen Texte zu erfassen. Das hindert jene, die den Sinn begriffen haben, aber nicht, sie trotzdem zu singen.

***

Wenn du alles über deine Regierung weißt, sie aber nichts über dich, lebst du in einer Demokratie.

Wenn deine Regierung alles über dich weiß, du aber nichts über sie, lebst du in einer Tyrannei.

***

"Hätte deine Stimme keine Macht, würde man dich nicht zum Schweigen bringen wollen" – Marijn Poels

***

Die Lockdowns haben nichts gebracht - wer hätte das gedacht?

Ach, der Ioannidis hat das doch auch schon gesagt, da war das noch Schwurbelei...



2 Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

werter Fragolin,

..."Das universelle Unterdrückungsinstrument: Die Kriminalisierung der Normalität."

Ich habe hier ausführlich schon über die psychologische Kriegsführung und diverse Techniken hingewiesen, ... Von Stanford Prison- Experiment, Robbers Cave- Experiment, Stockholm -Syndrom, kognitive Dissonanz usw. und immer wieder stellt man sich die Frage: warum spielen die Leute da mit? Wie funktionieren Massenphänomene?

haben sie schon mal von Robert Lifton gehört/gelesen?

Theorie der Korrektur der Gedanken:
Liftons Buch von 1961 Thought Reform and the Psychology of Totalism: A Study of “Brainwashing” in China war eine Studie der Zwangstechniken, die andere als „brainwashing“ oder „mind control“ bezeichnet hatten. Lifton beschreibt im Detail acht Methoden, die ihm zufolge benutzt werden, um den Geist von Menschen ohne deren Einverständnis zu ändern:

1)Milieukontrolle (kontrollierte Beziehungen zur Außenwelt)

2)mystische Manipulation (die Gruppe hat höhere Ziele als die restliche Welt)

3)Geständnis gegenwärtiger oder vergangener Verstöße gegen gruppendefinierte
Regeln gegenüber dem Supervisor oder der Gruppe

4)Selbst-Heiligung durch Reinheit (das Individuum dazu drängen, eine nicht erreichbare Perfektion anzustreben)

5)Aura einer heiligen Wissenschaft (die Überzeugungen der Gruppe sind sakrosankt und vollkommen)

6)überladene Sprache (neue Bedeutungen für Worte, um Schwarz-Weiß-Denken zu fördern)

7)Doktrin über die Person (die Gruppe ist wichtiger als das Individuum)

8)verschonte Existenz (Insider werden gerettet, Outsider sind zur Vernichtung verdammt)

Theorien des "Totalism" (Lifton)

..."Lifton zufolge scheitern solche Versuche letztlich immer. Sie folgen einem gemeinsamen Muster und verursachen vorhersehbare psychische Schäden bei Individuen und Gesellschaften. Er findet zwei gemeinsame Motive bei ‚totalistischen‘ Bewegungen: Angst und die Verleugnung des Todes, die in Gewalt gegen Sündenböcke, die zu metaphorischen Repräsentanten der Todesgefahr gemacht werden, kanalisiert werden, und eine reaktionäre Angst vor Veränderung."

Lifton bezieht sich dabei auf Gruppen, die keine Regierungsmacht haben, aber wenn ich über die "Maßnahmen" der letzten 2 Jahre so nachdenke, dann müsste ich ihm glatt widersprechen. Seine Thesen sind meines Erachtens sehr wohl auf Regierungsmächte übertragbar.

mlg Alexandra

Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Lifton

Anonym hat gesagt…

Kürzlich beim Treffen der Regierung mit den Experten ...

https://www.youtube.com/watch?v=BKorP55Aqvg

So oder so ähnlich muss man sich das wohl auch dort vorstellen.

Sandokan