Donnerstag, 24. Februar 2022

Fußnoten zum Donnerstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die Idee des Digitalen Euro ist genial. Man korrumpiert den Einzelnen nicht mehr teuer dadurch, dass man ihm Geld gibt, sondern indem man ihm alles nimmt. Man nimmt den Menschen ihr Eigentum und gliedert sie in eine regelkonforme Herde ein. Kommunismus Vierpunktnull.

***

Zwei Jahre Total-Idiotie, Corona-Sekte, religiöser Impf-Wahn. Transformation auf Speed. Diktatoren feiern Dauerparty.“

Lesenswerte Gedanken zum Geist der Zeit, zu finden hier.

***

Österreich ist wieder einen Platz im Ranking der sinnlosen Geldvernichter nach unten gerutscht. Während wir mit Zwentendorf eine gute Milliarde Euro in die Tonne kübelten, indem uns erst nach dem kompletten Aufbau eines Kernkraftwerkes einfiel, dass wir eigentlich gar keines haben wollen, hat Deutschland dem korrekten Größenverhältnis folgend gerade das Zehnfache verbrannt, indem ihm einfiel, dass es eine fast fertig gebaute Doppelröhre mit über 1200 km Länge doch nicht nutzen möchte. Weil sie Gas vom bösen Russen transportieren würde, ohne dass andere Länder daran mitverdienen würden. Wer will das Gas schon billiger, unabhängiger und sicherer haben, wenn es vom bösen Russen kommt?

***

Wir haben in Österreich eine allgemeine Impfpflicht, in der unwirksame Impfstoffe gegen eine nicht mehr existente Virusvariante vorgeschrieben werden zum „Schutz“ vor einer noch nicht existenten Virusvariante, von der niemand weiß, ob sie kommt, wann sie kommt, wie sie aussehen wird und ob sie überhaupt krank macht. Zumindest damit liegen wir im Spitzenfeld. Der Idiotie.

***

Um die explodierenden Stromkosten (explodierende Stromkosten, nicht explodierende Stromkästen, das wäre ein anderes Übel) „abzufedern“, hat sich besonders der grüne Teil des alpenländischen Führungspersonals dazu entschieden, die Haushalte mit einem „Bonus“ zu beschenken: jeder Haushalt bekommt per Gießkanne einen 150-Euro-Gutschein, den er bei seinem Energieanbieter einlösen kann und bei der Abrechnung nächstes Jahr (!) gutgeschrieben bekommt. Aber wer einen bestimmten Monatsverdienst überschreitet, darf den nicht einlösen, auch wenn er noch so verlockend bereits im Briefkasten liegt, denn Förderbetrug ist eine Straftat.

Nun, da gehen mir zwei Dinge durch den Kopf.

Erstens: Toll, dass der 40-Quadratmeter-Singlehaushalt, dritter Stock Mitte und von allen Seiten mitbeheizt, ebenso hoch „beschenkt“ wird wie der 200-Quadratmeter-drei-Generationen-Haushalt mit 8 Bewohnern, von denen zwei eine mickrige Pension beziehen, zwei arbeiten und der Rest studiert oder zur Schule geht. Ersterer hat durch die Preissteigerungen im Jahr nichtmal die 150 Euro Mehrbelastung, bei zweiterem fallen gleich mal Steigerungen von 1.000 Euro und mehr an. Und das sind die gleichen, die damals, als Haider in Klagenfurt Pensionisten pauschal einen Heizkostenhunderter geschenkt hat, geheult haben wie ein Rudel Schlosshunde.

Zweitens: Wenn man ab einem bestimmten Einkommen den Gutschein gar nicht einlösen darf, ihn aber trotzdem zugeschickt bekommt und sogar einlösen kann, in der Hoffnung, nicht in eine Stichprobenkontrolle zu kommen, liegt dann nicht eine eindeutige Verleitung zu einer Straftat vor? Und die wäre ihrerseits ebenso strafbar.

Man sieht, auch diese Alibi-Aktion reiht sich nahtlos in das grottenschlechte Stümperwerk dieser Regierung ein. Unausgegoren, patschert, halb verfassungswidirg und halb kriminell, rechtlicher Pfusch von der Qualität des Doktorabschriebs der Justizministerin, ein Spiegelbild der geballten mentalen Fähigkeiten dieser wandelnden Peinlichkeiten, einfach: Schrott.

Wir erinnern uns: Jahrzehntelang haben die Grünen in Österreich nach der Macht gebuhlt, jahrzehntelang haben sie erklärt, sie würden alles besser machen, mit höherer Qualität, nachhaltiger, ehrlicher, transparenter, denn sie sind die wahre Intelligenzija im Lande, die Akademiker, die Hochgebildeten, die wahren „Expertinnen und Experten“ für eh alles. Und kaum sind sie am Futtertrog, ist das in Union mit dem Bodensatz der schwarzen Intriganz die stümperhafteste, peinlichste, lächerlichste, verfassungs- und demokratiefeindlichste, intransparenteste, inkompetenteste, korrupteste, verlogenste und dabei selbstherrlichste (na gut, in dem Punkt nur Platz zwei nach Kern) Gurkentruppe, die jemals eine Regierung bilden durfte.

Ach ja, die Lösung eines aus der Sicht dieser Realitätsallergiker ungebildeten, dummen, rechten und deshalb nicht zu hörenden Idioten vom unteren Ende der gesellschaftlichen Nahrungskette, dort, wie die Füße noch die Erde berühren, bekommt ihr mal ganz für lau und gratis: Verringern oder Aussetzen der Mehrwertsteuer auf Strom und Sprit. Wirkt sofort im Geldbörserl und das auch noch gerecht im Ausmaß des Verbrauchs verteilt.

Und wie ihr das gegenfinanziert? Einsparungen. Schickt die Gecko nach Hause, stampft den ganzen Corona-Blödsinn ein, hört mit der Massentesterei auf, fahrt Polizei und Justiz wieder aufs normale Maß und es bleibt genug für ein kleines Geldgeschenk plus ordentlich Kohle, um das Gesundheitssystem wieder auf Vordermann zu bringen.

Und dann tretet zurück und macht Platz für Leute, die was davon verstehen.

Wandert am besten aus, denn Schwab ist dann nicht der Einzige, der auf euch so richtig sauer ist.

Bitte, gern geschehen.




4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Und dann tretet zurück und macht Platz für Leute, die was davon verstehen."

Das wird der demokratische Wähler mehrheitlich verhindern.

Atlantiker hat gesagt…

"Seit 5:45 wird jetzt zurückgeschossen" - Geschichte wiederholt sich doch. Zumal die ersten Einschläge auf ukrainischen Boden um 5:50 Uhr registriert wurden. Also fast zeitgleich zu vor 83 Jahren. Auch das hat Putin mit aller Rafinesse so ins Werk gesetzt.

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
in einer funktionierenden Demokatie wäre es Aufgabe des verantwortungsvollen und mental dazu befähigten "demokratischen Wählers", dass a) solche Leute erst gar nicht an die Schalthebel der Macht gelangen, und falls irrtümlich doch, dass sie b) so schnell wie möglich von diesen wieder entfernt werden und durch Leute ersetzt werden, die etwas davon verstehen. Merkst was? Ich verwende den Konjunktiv. Wir leben nämlich nicht in einer echten Demokratie (schlag nach bei Seehofer: "Die, die gewählt wurden, haben nichts zu entscheiden, und die, die entscheiden, wurden nicht gewählt") sondern in einem finanzgesteuerten Parteienfeudalismus. Wo es Leute wie du sich entweder im warmen Mastdarm gemütlich gemacht haben und deshalb dieses System der Ausplünderung und des Betruges aus Eigeninteresse verteidigen oder einfach nur aus mentaler Unfähigkeit nicht begreifen, dass sie verschaukelt und ausgeplündert werden.
MfG Fragolin

Fragolin hat gesagt…

Werter Atlantiker,
ich weiß ja aus Erfahrung, dass Denken jetzt nicht so Ihre Stärke ist, aber ich finde es doch immer wieder erstaunlich, mit welcher Freude Sie das auch noch demonstrieren.
Die ersten Einschläge auf ukrainischem Boden gibt es seit Wochen, und die meisten davon hat die ukrainische Armee zu verantworten. Laut geltendem Völkerrecht hat jedes Gebiet das Recht, sich für unabhängig zu erklären und einen eigenen Staat auszurufen. Wenn man keine Schutzmacht hat, wie Katalanien, dann kommt eben mal die Guardia Civil vorbei und klärt das Ganze gewaltsam. Oder die türkische Armee, wenn man sein Kurdistan haben möchte. Wenn man eine internationale Schutzmacht hat wie das Kosovo, dann geht das, aber dann gibt es Krieg. Guten Krieg natürlich, weil die Schutzmacht ja die NATO war. Ist die Schutzmacht Russland, dann gibt es einen bösen Krieg. So einfach läuft hier die Propaganda, der einfache Gemüter wie Sie auch begeistert klatschen.
Jaja, ich weiß, für kleine Kläffer und Hetzer ist das "Putinverstehen", deshalb weiß ich, dass das Folgende nicht in Ihren verblendeten Schädel reinpassen wird: Ich bin gegen Krieg und Gewalt und deshalb gegen das, was Putin da gerade abzieht, ebenso wie ich gegen das bin, was die USA und die Nato schon seit Jahren an Provokation abziehen. Diese Provokation ist unbegründet und Putins Reaktion ist unverhältnismäßig. Aber es ist nicht meine Erfindung, dass geltendes Völkerrecht, und das wurde im Fall Kosovo sogar höchstgerichtlich bestätigt, einem Volk die Gründung eines eigenen Staates ebenso garantiert wie den Anschluss an einen anderen Staat, nur mit militärischer Gewalt verteidigt werden kann, weil es sonst mit militärischer Gewalt gebrochen wird. Und es ist auch nicht meine Idee, ausgerechnet jetzt, wo den NWO-Apologeten ihre Corona-Lügen um die Ohren zu fliegen drohen, in Kanada Bürgerkrieg droht und Biden in Amerika intern als Vollversager dasteht und deshalb dringend einen Krieg braucht, Putin diesen Leuten alles liefert, was sie brauchen.
Wenn jemand Zeuge eines solchen jämmerlichen Schauspieles wird, das wie eine globale Wrestling-Show abläuft, und dann noch glaubt, das wäre keine konzertierte Inszenierung, dann ist dem nicht zu helfen.
MfG Fragolin