Sonntag, 16. Oktober 2016

"Herr Lammert sollte sich die Dresdner Lektion hinter die Ohren schreiben"

Ein ganz präzise treffender Artikel des deutschen Theologen Dr. Hermann Detering über die merkliche Tendenz zum Selbstlob (to put it mildly!) bei deutschen Politikern:

Dresdner Lektion


Wie man hört, zeigte sich Bundestagspräsident Lammert enttäuscht über den Verlauf der Einheitsfeier am vergangenen Montag. Er und andere Politiker bedauerten, dass die Feierlichkeiten von einigen Demonstranten missbraucht worden seien, um mit Rufen wie „Volksverräter”, „Haut ab”, „Merkel muss weg” und unflätigen Beschim-pfungen ihren Unmut über die Regierenden zum Ausdruck zu bringen.
Schon während der Festveranstaltung hatte der Bundestagspräsident vor geladenen Gästen in einem offenbar improvisierten Einschub seiner Rede von denen gesprochen, die „besonders laut pfeifen und schreien“; sie hätten offenkundig nicht das „geringste Erinnerungsvermögen daran, in welcher Verfassung sich diese Stadt und dieses Land befanden, bevor die Vereinigung möglich wurde.“
Chapeau! Touché!

Keine Kommentare: