Freitag, 8. Mai 2020

Fulminante Coronitis theatralis (bzw. orchestralis)


Man verzeihe mir die Pseudo-Latinität, die aber auch nicht lächerlicher ist als das, was uns in naher Zukunft im Kulturbereich des Konzert- und Theaterwesens erwarten dürfte! Reinhard Kriechbaum vom DrehPunktKultur bringt's auf den Punkt:
Mindestabstand!

Von Reinhard Kriechbaum


08/05/20 In Blasrichtung mindestens zwölf Meter Abstand zur nächsten Person, in die andere Richtungen mindestens drei Meter. Das geben Arbeitsmediziner der deutschen Unfallversicherung als Schutz-Standard für Bühnen und Studios vor.

Für die Orchesteraufstellung nach „neuer Normalität“ sollte demnach ein Fußballfeld wohl reichen.

(Hier weiterlesen)



HErr, laß Hirn regnen!

-----

P.S.: DrehPunktKultur liefert in einem weiteren Artikel noch einige Hintergrundinformationen, die die Absurdität dieser Vorschläge zur Beendigung der abendländischen Musikkultur (anders kann man's ja wirklich nicht nennen!) illustrieren. Ich fürchte, so viel Hirn kann man gar nicht regnen lassen, um das auszugleichen ...



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...... "Herr lass Hirn regnen"

oh Herr, und vergiss nicht vorher die Regenschirme zu konfiszieren!

Amen

in stillem Gebete gedanklich bei ihnen

mlg alexandra