Montag, 1. Mai 2017

Wahlgedanken

von Fragolin

Wenn zwei Menschen vor mir stehen und hoch und heilig versprechen, jeder von ihnen könne ruckzuck mein brennendes Haus löschen, das ginge aber nur ohne den jeweils anderen, werde ich mich auf keinen Fall für den entscheiden, der es angezündet hat.

1 Kommentar:

Wahlqual hat gesagt…

So denkt jemand mit gesundem freien Menschenverstand.

Im über Jahrhunderte durch allerlei Repressionen devot erzogenen schlichten Michelgemüt jedoch herrscht bis heute die feste Überzeugung vor, dass ein Brandstifter quasi eine Feuer-Fachkraft sei und darum auch mehr vom Löschen verstehen muss.

Wir können die Tastatur quälen, bis sie glüht ... den weitgehend triebgesteuerten wachkomatösen Mehrheitstrottel wird das nicht tangieren, denn der flüchtet sich in jeder Krise wie ein Kind instinktiv zu Mammi, bzw. zu Muddi und folgt ängstlich deren Rat.

Machen wir uns keine Illusionen, denn unsere vielgepriesene Demokratie ist real nur die Diktatur einfältiger 51%-Mittelmäßigkeit. Über unsere Zukunft entscheidet ein von der raffinierten Obrigkeit durch absurdeste Wahlversprechen leicht zu manipulierendes dummes Nutzvieh, das allein dem Herdentrieb folgt, weil jeder irgendwie 'dazu' gehören will zur Siegerbande der Systemprofiteure.

Und wer das nicht schafft, ertränkt seinen Frust im billigen Alkohol, denn Charakterstärke ist auch nicht jedermanns Sache.

Die ewige Gretchenfrage, wie ein ganzes Scheinheilsvolk von seinen suizidalen Naiv-Illusionen geheilt und zu einer realistischeren Wahrnehmung belehrt werden kann, bleibt leider bis dato gänzlich unbeantwortet.

Man wird sich mit dem Kötervolk also arrangieren oder auswandern müssen.