Dienstag, 10. November 2015

Von Pilzen und Sammlern

... handelt ein hübsches Gleichnis, welches vor einigen Tagen auf dem Blog »Chaos mit System« gepostet wurde:
Die Bundeskanzlerin hat wahrscheinlich keine Zeit zum Pilzesammeln, sie sammelt ja lieber Menschen aus aller Welt. Doch die im Folgenden wiedergegebenen im Internet kursierenden Ratschläge hülfen ihr sicher weiter, wenn sie sich denn weiterhelfen lassen wollte. Ähnlichkeiten der beschriebenen Methoden zur Weltpolitik sind ansonsten natürlich rein zufällig, und es wurden auch keine Pilze verletzt oder gequält.
Der Vergleich ist treffend. Daß er von unseren Politruks nach dem Motto: »Net amal ignorieren!« (wie der Wiener zu sagen pflegt) nicht zur Kenntnis genommen werden wird, darf vorausgesetzt werden. 

Die Folgen der im Vergleich geschilderten Vorgangsweisen »C« und »D«, die giftige Pilzsuppe also, werden jedoch alle auszulöffeln haben, und nicht bloß die Politruks — diese sogar am allerwenigsten.

Keine Kommentare: