Samstag, 28. November 2015

Nicht alle Leser dieses Blogs

... lesen vermutlich den »Papsttreuen Blog«. Es gibt unter vielen Liberalen, Libertären und manchen Konservativen sowas wie eine Katholenallergie, die beim Lesen »katholischer« Lektüre zu nässenden Hautausschlägen führt (oder so ...) — was im Einzelfall berechtigt sein mag, jedoch bisweilen auch interessante Funde verhindert. So z.B. den des besagten papsttreuen Bloggers auf einem atheistischen Blog — Katholen sind eben nicht so engstirnig, wie manche Atheisten (glauben) ...

Und so bringen sie sich um das Vergnügen, einen sehr klugen und amüsanten — soweit bei einem Artikel über den Islam(ismus) möglich! — Text zu lesen:
Wenn dich niemand versteht
Denis Cuspert a.k.a. Deso Dogg a.k.a. Abu Talha al-Almani
Wer ist schuld am islamistischen Terror? Westliche Medien finden darauf verschiedene Antworten: Der französische Österreich-Korrespondent Joëlle Stolz gab im Standard dem “Ultraliberalismus” die Schuld, da Google, Facebook, Amazon und Apple Millionen arbeitslose Jugendliche produzieren, das ZDF-Kinderfernsehen “logo!” sieht die Spätfolgen des französischen Kolonialismus in Afrika und die Perspektivlosigkeit muslimischer Migranten als Hauptgrund, Jürgen Todenhöfer dagegen sieht völlig überraschenderweise in der modernen westlichen Außenpolitik im Nahen Osten die Ursache für den islamistischen Terror.

Dabei ist es doch ganz einfach: Der Islamische Staat wünscht sich den Weltuntergang. Dafür planen sie, ihre Armee in Syrien gegen die Armeen der Ungläubigen ins Feld zu führen. In der Stadt Dabiq soll es zum Endkampf gegen die Ungläubigen kommen, die Ungläubigen werden vernichtet werden und der IS wird in Richtung Istanbul marschieren und die Stadt einnehmen.
(Hier weiterlesen)
Die Kommentare zum Artikel sind ... nun, zuweilen etwas eigen, aber das ist bei Atheistens offenbar so und sollte uns nicht weiter stören, nicht einmal die Konservativen unter uns, die Kommentarposter »bevanite« sofort vergattert:
Müssten Konservative nicht erstmal ihren Frieden mit dem Feminismus oder der Gleichstellung von Homosexuellen machen, bevor sie dem Islamismus moralisch handfest entgegen treten können?
Ach, wirklich? Ich darf erst dann was gegen Enthauptungen Andersgläubiger, oder das Vergewaltigen ihrer Frauen und Töchter sagen, wenn ich die Bartwurst und/oder Alice Schwarzgeld herze? Ganz im Ernst, jetzt ...?



Keine Kommentare: