Dienstag, 10. Oktober 2017

Bei die Fische ...

Zum Artikel »Was die SPÖ unter Aufklärung versteht« von Andreas Unterberger der folgende


Gastkommentar
von ElCapitan


Die EHRENWERTE GESELLSCHAFT hat ihrem Maulwurf ein Angebot gemacht, das man nicht ablehnen kann.

Gibst du, lieber Maulwurf, alles zu, bekennst Du Deine Sünden und erzählst du, wem du was gesagt hast, dann bekommst du nur eine milde Strafe, und deine Familienangehörigen bei Wien-Energie, beim Magistrat und bei der Gebietskrankenkasse dürfen ihre Jobs behalten. Schweigst du aber und wir kommen dir auf die Schliche, dann kommst du und die Deinen ganz schnell zu die Fische, gell!

Es ist schon richtig, Vorkommnisse der roten Paten mit ehrenwerten Gesellschaften zu vergleichen. Da engagieren die doch einen zwielichtigen Kerl, der seinen Lebensunterhalt damit verdient, dass er Parteien berät und ihnen sagt, wie man Personen mit hinterfotzigen Tricks fertigmachen kann. Ein Haderlump und schamloser Lügner also.

Apropos „bei die Fische“: Die roten Paten haben es tatsächlich geschafft, einige Leute zu die Fische zu schicken. Silberstein wird nie wieder einen Auftrag aus Österreich bekommen, Sudel-Puller ist erledigt, Pöchhacker kann froh sein, wenn ihn die SPÖ weiter beschäftigt und Herr Kern darf nach dem 15. Oktober als Schaffner arbeiten. Mit ihm werden einige andere Paten »bei die Fische« landen.

Wir werden sie nicht vermissen!

Keine Kommentare: