Donnerstag, 22. Juli 2021

Annalenchen

 
... flunkert schon wieder, was das Zeug hält:
Sowas geht bei der Dumpfbacke wohl nur beim Herzen (beim Hirn wäre es mangels Größe kaum der Rede wert ...).

Pseudologie nennt sich diese psychische Erkrankung übrigens ... ... und sowas will Kanzler werden — man faßt es einfach nicht!

-----

Aber nicht nur Annalenchen kann's! Auch Helge Lindh, SPD-Bundestagsabgeordneter, »schleppt« mit nie gesehenem Einsatz einen Sandsack und rettet ... ... sein Image. Glaubt er halt. Aber nur er ...


Die Leser-Kommentare sprechen für sich:
»Der Herr hat heute mal für die Presse einen Sandsack festhalten dürfen. Dafür sagt das Konto danke...«
»Noch nie im Leben hart gearbeitet wie man auf dem Foto erkennen kann!«
»Vorbildlich Helge, ein ganzer Mann der zupacken kann. Harter Blick, gestählter Körper, die Wassermassen werden schwinden, bei dem Anblick.«
Nein, das wird nichts mehr. Und über den Laschet, den beliebten Stand-up Comedian im Hintergrund (aber trotzdem vor der Kamera), braucht man kein Wort zu verlieren ... Oder doch? Na, dann mal los:
 

 
 


4 Kommentare:

it's me hat gesagt…

werter lepenseur!
wenn ich mir dieses männchen anschaue, schleppt er einen maximal mit wattebäuschchen gefüllten sack/säckchen.
jetzt - beim anblick dieser karikatur eines maNNES - verstehe ich, warum es so viele alleinstehenden frauen gibt.

Fragolin hat gesagt…

Wenn ich mir dieses Statement der Polizei durchlese:

https://www.klonovsky.de/wp-content/uploads/2021/07/Bildschirmfoto-2021-07-22-um-09.26.55-600x458.png

dann frage ich mich, wann Lindh festgenommen wird...

Georg hat gesagt…

Ertens wurde kein rechtsextremer "Kümmerer vor Ort" festgenommen.

Zweitens haben die selbsternannten rechtsextremen "Kümmerer" sich weniger gekümmert als vielmehr den Leuten eingeredet, die Überschwemmungskatastrophe sei durch Migranten verschuldet.

Drittens hat kein Mensch die rechtsextremen "Kümmerer" haben wollen. Die Betroffenen haben denen deutlich gemacht, dass sie unerwünscht sind und sich presto vom Acker machen sollen.

Le Penseur hat gesagt…

Cher Georg,

Ertens wurde kein rechtsextremer "Kümmerer vor Ort" festgenommen.

Das wurde ertens auch nicht behauptet. Weder im Artikel, noch im Kommentar von Kollegen Fragolin.

Zweitens haben die selbsternannten rechtsextremen "Kümmerer" sich weniger gekümmert als vielmehr den Leuten eingeredet, die Überschwemmungskatastrophe sei durch Migranten verschuldet.

Beweise für die Behauptung? Natürlich nicht!

Mir wurde vielmehr zugetragen, sie hätten
1. die Behörden und Politiker verantwortlich gemacht, daß sie nicht rechtzeitig gewarnt und evakuiert hätte, und
2. kritisiert, daß die Regierungen jede Menge Geld für Migranten rausschmeißen, aber keines für Hochwasserschutz und die Unterstützung ihrer eigenen Landsleute haben.

Zwei Vorwürfe, die — grosso modo jedenfalls — völlig richtig sind.

Drittens hat kein Mensch die rechtsextremen "Kümmerer" haben wollen.

Und diesen PR-Sandsack-Heini wollten sie? Die Reaktionen sahen nämlich nicht danach aus ...