werter lepenseur! um ihren beitrag noch um sigrid skarpelis-sterk, alexandra dinges-dierig, gabriele lösekrug-möller, sabine leutheuser-schnarrenberger, margaretha hölldobler-heumüller und roswitha müller-piepenkötter. zu ergänzen. ich glaube, in den letzten jahren eine massive zunahme dieses schrecklichen doppelnamen-trends zu beobachten und habe dazu eine hypothese aufgestellt: entweder wollen sich die doppelnamenbesitzerinnen vom "gemeinen" volk in aristokratischer art und weise ( habsburg-lothringen, göss-saura,etc ) abheben oder "frau" will bei heirat zeigen, dass sie sich dem mann nicht völlig unterwirft inklusive aufgabe ihres mädchennamens - daher dann der hinweis, ehefrau zu sein, aber auch noch immer die selbständige, die sie immer war/ist. lg
1 Kommentar:
werter lepenseur!
um ihren beitrag noch um sigrid skarpelis-sterk, alexandra dinges-dierig, gabriele lösekrug-möller, sabine leutheuser-schnarrenberger, margaretha hölldobler-heumüller und roswitha müller-piepenkötter.
zu ergänzen.
ich glaube, in den letzten jahren eine massive zunahme dieses schrecklichen doppelnamen-trends zu beobachten und habe dazu eine hypothese aufgestellt: entweder wollen sich die doppelnamenbesitzerinnen vom "gemeinen" volk in aristokratischer art und weise ( habsburg-lothringen, göss-saura,etc ) abheben oder "frau" will bei heirat zeigen, dass sie sich dem mann nicht völlig unterwirft inklusive aufgabe ihres mädchennamens - daher dann der hinweis, ehefrau zu sein, aber auch noch immer die selbständige, die sie immer war/ist.
lg
Kommentar veröffentlichen