Montag, 24. Juli 2023

Fußnoten zum Montag

 von Fragolin


Unvaccinated lives matter.

***

Meine Güte, kaum ist man mal ein paar Tage nicht da, dreht das Land schon wieder durch. Jetzt wird sogar das normale Wort „normal“ zur faschistischen Vokabel erklärt. Ausgerechnet von Grünen. Die haben nämlich eine natürliche Aversion gegen das Normale, sie hassen es wie die Pest, denn das Normale ist das Gegenteil des Genormten.

***

In Berlin wurde eine neue Tierart entdeckt: das Löwenschwein. Was man geraucht haben muss, um ein Wildschwein mit einem Löwen zu verwechseln, weiß ich nicht, aber in Berlin gibt es sicher Fachkräfte im Görlitzer Park, die einem das Zeug verkaufen.

***

Eine Studie über Eisbohrkerne belegt, dass vor 400.000 Jahren die Welt so erwärmt war, dass ganz Grönland eisfrei war. Nicht überliefert ist, ob die prähistorischen Urmenschen sich damals aus Protest dagegen mit Baumharz in die Savanne klebten, aber als erwiesen kann gesehen werden, dass sie nicht an der Wärme ausgestorben sind. (Aber die Savannenkleber wahrscheinlich an akutem Säbelzahntiger.)

***

Die meisten Toten wurden bisher nicht von Naturkatastrophen sondern von Ideologien und Religionen produziert. Meist von denen, die am lautesten von allen brüllten: „Wir sind die wahren Guten!“

***

Apropos Naturkatastrophen: Ein Tornado hat eine Produktionsstätte von Pfizer samt dem Medikamentenlager voller Injektionen verwüstet. „Klimawandel“ gegen Pharmakonzern 1:0. Zum Glück wurden dort keine Genspritzen hergestellt, so können wir zur Kompensation des Schadens mit einer herbstlichen „Impfkampagne“ gegen irgend eine „Variante“ rechnen, für die unsere fürsorglichen Staaten ein paar hundert Millionen „Impfdosen“ aufkaufen. Das entlastet die Versicherung und garantiert auch weiterhin fette Prämien für den Vorstand.


5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Was hier heute fehlt: ein aphoristisches Blitzlicht auf den interessanten Vorfall in Oberösterreich. Der Chef der öberösterreichischen „Querdenker“-Szene wurde bei einer Verkehrskontrolle angehalten - im Kofferraum hatte er seine tote Gattin. Drei Kinder des Ehepaars waren auch im Wagen.

Sandokan hat gesagt…

Keine Ahnung, was ein aphoristisches Blitzlicht sein soll.
Aber ich behaupte mal, es spielt keine Rolle, ob Teichtmeister, Erdogan und alle Mörder in der Haftanstalt Stein geimpft sind oder nicht.

Ich finde es allerdings ekelhaft und widerwärtig, sich an einer Familientragödie aufzugeilen!


Anonym hat gesagt…

@Anonym

In NÖ hat eine Mutter ihre 2 Kinder getötet!
Wie wär's mit einem "aphoristischen Blitzlicht" falls die geimpft war?

Michael

Anonym hat gesagt…

@Sandokan: Das sind moralinsaure Krokodilstränen, die Sie vergießen. Wenn sich bei einem bekannten "Linken" eine Familientragödie abspielen würde, wären Sie und Ihre Kameraden die Ersten, die sich daran "aufgeilen" würden.

Sandokan hat gesagt…

@Anonym 25 Juli, 2023 19:10

Ach, Sie können mich auch einmal!