Samstag, 8. Juli 2023

Fußnoten zum Samstag

von Fragolin

 

Unvaccinated lives matter.

***

Dieses Wochenende gibt es endlich Badewetter. Hoffentlich kleben auf dem Weg ins Freibad keine Klimahysteriker auf dem Asphalt. Obwohl, bei den Temperaturen sicher ein interessanter Anblick…

***

Die deutsche linkslinke Regierung will die Einwanderung von Fachkräften (die letzten zwei Millionen waren nicht genug) forcieren, die aus Afghanistan, Indien, Ghana und Brasilien millionenfach zu uns strömen sollen. Die Besten der Besten sollen aus Schwellen- und Entwicklungsländern kommen und sich hier freiwillig auspressen lassen, um auch als beste Fachleute am Ende nichts zu besitzen und glücklich zu sein.

Abgesehen davon, dass normal denkende Fachkräfte nicht in das Land auswandern, das ihnen die höchste Abgabenquote und die maximale staatliche Gängelung verspricht, das nur leistungsverweigernde Opfergestalten durchalimentiert, Leistungsbereite aber auspresst und bestraft, handelt es sich hier um die schlimmste Form des Kolonialismus und Rassismus, die man sich vorstellen kann. Plündert man in einem Land nur die Goldminen und Kobaltvorkommen aus, dann nimmt man Rohstoffe, gibt aber die Chance von Investitionen in die Zukunft. Plündert man aber die besten Ergebnisse des Bildungssystems, die fähigsten jungen Leute, die fleißigsten und innovativsten Fachleute, also das „Humankapital“, dann bleibt diesem Land nur der leistungsallergische oder schlicht nicht denkfähige Rest übrig. Man plündert die Zukunft, hält das Land und seine Wirtschaft klein und profitiert von der Leistung anderer.

Man sieht mal wieder: Sozialismus ist etwas, das nur funktioniert, wenn man irgendwen ausplündern kann. Und er funktioniert nur so lange, bis das Kapital der anderen aufgebraucht ist.


4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

zum letzten Absatz ein Zitat von Franz Josef Strauß:
"So wie ein Hund unfähig ist, sich einen Wurstvorrat anzulegen, sind Sozialdemokraten unfähig, Geldvorräte anzulegen"

mfG
Tanit

Sandokan hat gesagt…

Australien - Klimakleber und Pridemarch kommen einander in die Quere.
Oder: wenn extreme Ränder aufeinander treffen.

https://www.youtube.com/watch?v=1su6weBv7Gc

Anonym hat gesagt…

Und noch ein Strauß-Klassiker dazu: „Der echte Konservative marschiert an der Spitze des Fortschritts.“

K. hat gesagt…

Ich hätte auch einen F.J.S. beizutragen:
"Grüne Ideen gedeihen nicht in den Quartieren der Arbeiter, sie gedeihen in den Luxusvillen der Schickeria."